Benutzer

EuroKass unterstützt eine einfache Benutzerverwaltung, die es Ihnen ermöglicht, Buchungen benutzerbezogen abzuspeichern. Darüber hinaus kann jeder Benutzer ein Kennwort erhalten, so dass ein Missbrauch Ihrer Daten eingeschränkt werden kann.

Bei einem neuen Kassenbuch erstellt EuroKass automatisch einen "Hauptbenutzer" mit administrativen Rechten. D.h., dieser Benutzer kann weitere Benutzer hinzufügen oder löschen. Neuen Benutzern kann aber dieses administrative Recht entzogen werden, um ein Ändern der Benutzerliste zu verhindern.

Weiterhin können dem Benutzer bestimmte Aktionen wie Buchungen löschen, Konten erstellen usw. verweigert werden, um z.B. versehendliche Fehlbedienung bei einer ungeübten Person zu vermeiden.

In EuroKass ist es möglich, ein Kassenbuch an verschiedenen Orten getrennt von einander zu verwalten und in regelmäßigen Abständen per Emails abzugleichen. Damit dieser Abgleich erfolgen kann, müssen Sie vorher  Benutzer angelegt haben!

Um in die Benutzerverwaltung zu gelangen, klicken Sie in der Toolbar auf den Schalter "Optionen" und dann auf den Reiter "Benutzer".