Probleme mit der Fensterreihenfolge

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Christian Hönnicke
Profi

Probleme mit der Fensterreihenfolge

Beitrag von Christian Hönnicke » Mi, 04 Mär, 2009 19:22

Hallo,

ich bin gerade an den Standardbuchungen. Leider wird der angezeigte "Wert" immer noch nicht aktualisiert, wenn ich eine Standardbuchung anpasse. Egal. Mich nervt gerade was anderes - Das Hilfefenster (Tipps und Tricks). Scheinbar kommt Eurokass mit der Fensterreihenfolge (z-Richtung) durcheinander, wenn das Hilfefenster aktualisiert/angezeigt wird. Ich habe den Standardbuchungen-Dialog offen und nun zum zweiten Mal, dass die zu bearbeitende Buchung "hinter" dem Standardbuchungen-Dialog angezeigt wird und damit nicht editierbar ist. Spontan habe ich das Hilfefenster im Verdacht, was sich immer wieder im Hintergrund bemerkbar macht.

Gruß
Christian

Galliano
Profi

Beitrag von Galliano » Mo, 09 Mär, 2009 7:03

Hallo Christian,

deiner Idee gehe doch einfach mal nach und deaktiviere das Hilfefenster "Tipps und Tricks" über Extras -> Optionen -> Allgemein -> "Tipps und Tricks aktivieren" und nimm dort den Haken raus.
Dort habe ich auch Punkte wie "Formularvorschau" oder "Erste Schritte" etc. ausgeblendet.

Hatte bisher noch keine Probleme mit der Fensteranordnung gehabt.

Vielleicht ist dies schon die Lösung deines Problems.

Gruß,
Michael

Christian Hönnicke
Profi

Beitrag von Christian Hönnicke » Fr, 20 Mär, 2009 19:00

Hallo Michael,

jep, dass behebt das Problem. Wobei ich denke, dass da noch eine programmatische Lösung her sollte. Ich war das erste Mal doch sehr verwundert, warum ein neu geöffneter Dialog mal "funktionierte" und mal nicht.

Gruß
Christian

Antworten