Hallo,
ein Vorschlag für Eurokass.
Ich habe einige Fonds, die natürlich ständig ihren Kurs ändern.
Auf ein Konto (je ein Font auf ein Unterkonto) habe ich diese gebucht (jeden Einkauf)
Allerdings habe ich in Eurokass jetzt keinen Überblick, wieviel Wert diese Fonds momentan haben.
Könnte man nicht ein Spezialkonto schaffen, das zusätzlich bei jeder Buchung noch ein Feld Anteile hat und ein globales Feld (am Konto) für den aktuellen Kurs?
Dann könnte Eurokass den aktuellen Wert ausrechnen und er würde ganz normale in alle anderen Auswertungen eingehen (Statistiken).
Naja, ist bestimmt nicht so einfach einzubauen, aber vielleicht mal einen Gedanken wert.
Matthias
Spezialkonto für Wertpapiere
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Matthias,
es ist natürlich schon unser Wunsch, die Finanzen privater Haushalte und Vereine abzubilden aber es sind auch noch so viele Basics zu erledigen, dass ich heute keine Aussage über WANN und WIE machen kann. Dennoch, Deinen Tipp nehme ich gerne zu Herzen und setze ihn auf unsere Wunschliste.
Aber... wie sieht es mit InterRun aus? Kann man nicht über „Eigene Felder“ und entsprechenden Events eine Nachkalkulation getätigter Einkäufe durchführen?
Ich denke mal drüber nach...
>>P.S. Eure Server Uhr geht eine Stunde falsch...
Die Serverzeit lässt sich leider nicht ändern (phpBB2)
Gruß,
Dirk Schauries
es ist natürlich schon unser Wunsch, die Finanzen privater Haushalte und Vereine abzubilden aber es sind auch noch so viele Basics zu erledigen, dass ich heute keine Aussage über WANN und WIE machen kann. Dennoch, Deinen Tipp nehme ich gerne zu Herzen und setze ihn auf unsere Wunschliste.
Aber... wie sieht es mit InterRun aus? Kann man nicht über „Eigene Felder“ und entsprechenden Events eine Nachkalkulation getätigter Einkäufe durchführen?
Ich denke mal drüber nach...
>>P.S. Eure Server Uhr geht eine Stunde falsch...
Die Serverzeit lässt sich leider nicht ändern (phpBB2)
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries