eurokass ohne administratorrechte
ich will das programm nicht mit administratorrechten ausführen, daher darf ich nichts in C:\Programme speichern. wie speicher ich alles in meinen home folder
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo,
das ist ein leidiges Dauerthema...
EuroKass lässt zwar die Speicherung der Kassenbücher auf anderen Datenträgern bzw. Verzeichnissen zu, die Ini-Dateien der Benutzer, der Einkaufsplaner und die Adressdatenbank werden aber leider zwangsweise im Programmordner erwartet und das können wir z. Z. nicht so ohne Weiteres ändern.
Lies doch mal diesen Beitrag hier aus dem Forum...
http://www.eurokass.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10
Gruß,
Dirk Schauries
das ist ein leidiges Dauerthema...
EuroKass lässt zwar die Speicherung der Kassenbücher auf anderen Datenträgern bzw. Verzeichnissen zu, die Ini-Dateien der Benutzer, der Einkaufsplaner und die Adressdatenbank werden aber leider zwangsweise im Programmordner erwartet und das können wir z. Z. nicht so ohne Weiteres ändern.
Lies doch mal diesen Beitrag hier aus dem Forum...
http://www.eurokass.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
hallo, danke für die rasche antwort. ich habe das programm jetzt mit daten auf einen netzwerkshare verschoben und für alle freigegeben, geht auch.
falls sich jemand die mühe machen will könnte man die werte der ini dateien in die windows registry in die keys für jeweils alle users HKEY_USERS und für die user individuell in HKEY_CURRENT_USER speichern (ich bin kein fan der registry aber windows zwingt einen zu diesem vorgehen).
das programm gefällt mir bisher sehr gut, danke
falls sich jemand die mühe machen will könnte man die werte der ini dateien in die windows registry in die keys für jeweils alle users HKEY_USERS und für die user individuell in HKEY_CURRENT_USER speichern (ich bin kein fan der registry aber windows zwingt einen zu diesem vorgehen).
das programm gefällt mir bisher sehr gut, danke