Hallo,
in der Hilfe zu Eurokass las ich, wie man mehrere Buchungen auf einmal ändern kann. Aber verstanden habe ich das nicht. Ich buche seit Monaten auf ein bestimmtes Konto einen Betrag, und der ist falsch eingegeben. Nun müsste ich alle Buchungen einzeln ändern. In der Hilfe steht, man könne über sortieren durch Klick xy sich den gewünschten Betrag suchen und markieren und dann einmal den Wert ändern und damit wären alle markierten Buchungen geändert. Das funktioniert aber nicht bei mir.
Hat jemand einen Rat?
Anne, Oestrich-Winkel
Buchungsbetrag für mehrere Buchungen auf einmal umändern
- Team Schauries
- Site Admin
Buchungsbetrag für mehrere Buchungen auf einmal umändern
Hallo Anne,
in beinahe allen Listen von EuroKass kann man mehrere Zeilen markieren (Strg + Klick) und dann durch Drücken von „F2“ in der betreffenden Spalte einen Zellwert ändern. Die Folge ist, dass alle zuvor markierten Zeilen in dieser Spalte mit geändert werden. Beim Buchungsbetrag geht das ebenso: Klicke in die Spalte „Wert“, drücke die Taste Strg und halte sie fest, klicke so viele Zeilen dazu, wie benötigt, drücke „F2“ und ändere den Wert. Alle blau markierten Zeilen werden somit auf den neuen Buchungswert angepasst.
in beinahe allen Listen von EuroKass kann man mehrere Zeilen markieren (Strg + Klick) und dann durch Drücken von „F2“ in der betreffenden Spalte einen Zellwert ändern. Die Folge ist, dass alle zuvor markierten Zeilen in dieser Spalte mit geändert werden. Beim Buchungsbetrag geht das ebenso: Klicke in die Spalte „Wert“, drücke die Taste Strg und halte sie fest, klicke so viele Zeilen dazu, wie benötigt, drücke „F2“ und ändere den Wert. Alle blau markierten Zeilen werden somit auf den neuen Buchungswert angepasst.
Team Schauries