Wie verändere ich die Größe der Liste auf der linken Seite

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Michael
Interessent

Wie verändere ich die Größe der Liste auf der linken Seite

Beitrag von Michael » Di, 17 Mai, 2005 17:06

Hallo,

auf der linken Seite ist eine Leiste mit den Filtern Statistiken und Berichten.
Nun möchte ich das Feld Buchungs-Filter, welches bei mir ganz oben ist, etwas länger nach unten ziehen damit ich mehr Filter sehen kann. Leider ist das bei mir nicht möglich. Ich hatte es einmal ein wenig nach oben gezogen und nun lässt es sich nicht mehr vollständig nach unten ziehen.
Auch in der Breite könnte es ein wenig mehr sein. Das geht auch nicht.

was kann ich tun?

Grüße und Danke von

Michael :x

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Di, 17 Mai, 2005 18:57

Hallo Michael,

diese Trägerkomponente nennen wir QuickBar.
Im Hauptmenü „Ansicht“ kann man sie ein- und ausschalten, über den vertikalen Trenner – der Mauszeiger verändert sich, wenn Du drüber fährst – lässt sie sich am rechten Rand in der Breite verändern und über die kleinen horizontalen Trenner innerhalb der QuickBar die einzelnen Bereiche „Buchungs-Filter“, „Statistiken“ und „Berichte“ in der Höhe verändern. Dort ist zu beachten, dass sich die Bereiche den Platz von der Höhe her teilen. Verringere also die Höhe der Statistiken, um mehr Platz für die Filter zu bekommen. Der unterste Bereich sieht ungenutzt aus, ist aber für „Eigene Schalter“ reserviert (s. „Extras/Programmieren/Eigene QuickButtons“).

Noch ein Tipp:
Filter, die weniger wichtig sind, können im Fenster „Buchungs-Filter verwalten“ – Toolbutton „Filter“ - für die QuickBar ausgeblendet werden.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Michael
Interessent

Veränderung der "QuickBar"

Beitrag von Michael » Di, 17 Mai, 2005 19:38

Hallo,
leider geht das mit der Verringerung der Statistiken nicht. Sie lassen sich nicht weiter verkleinern, obwohl ich nicht eine Statistik habe. Bei den Filtern ist es so das man gerade mal 4 Filter zu sehen sind. Den Rest muss ich mit scrollen nach oben holen. Leider lässt sich die Breite auch nicht richtig verstellen. Der Scrollbalken läuft zwar mit nach rechts aber die Butten für die einzelnen Filter vergrößern sich nicht.

Danke für die Antwort

Gruß Michael :x

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Di, 17 Mai, 2005 20:12

Hallo Michael,

eigenartig, das horizontale Vergrößern der QuickBar darf eigentlich keine Probleme bereiten.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

Erstelle doch mal ein Bildschirmphoto und sende es als Email an service@eurokass.de
Vielleicht geht mir dann ein Licht auf...

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten