Sortierung und Ansicht

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Ele
Profi

Sortierung und Ansicht

Beitrag von Ele » So, 28 Dez, 2008 13:10

Hallo liebes Team,
ich wünsche noch im Nachhinein, dass ihr ein schönes friedliches Weihnachtsfest verlebt habt :!:
Ich habe ein kleines Problem mit Eurokass: In der Kontenübersicht habe ich die Sortierung nach Kontennamen festgelegt. Das wird auch in der Überschrift mit dem kleinen Dreieck angezeigt. Doch leider ist beim Öffnen der Kontenübersicht jedes Mal die Sortierung nach abs. Index aktiv?! Ich muss immer neu sortieren lassen. :(
Außerdem fiel mir auf, dass ich in der Buchungsliste den Verwendungszweck nicht mit einem Umlaut beginnen kann. Kommt sicher nicht oft vor, aber bei mir ist das schon mal der Fall. Ich muss erst in den Editiermodus wechseln, dann geht es.
Weiterhin hat Eurokass irgendwie Darstellungsprobleme, wenn ich ein Fenster maximiert geöffnet habe und dann einen Bericht mit fest definierter Größe öffne (ein kleiner Bericht, der mir nur eine Summe ausgibt):
Dann wird das maximierte Fenster noch einmal - nicht maximiert - gezeigt. :roll:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :D

liebe Grüße
Ele

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » So, 28 Dez, 2008 16:42

Hallo Ele,

ich wünsch Dir ebenfalls nachträglich ein ganz schönes Weihnachtsfest und jetzt schon mal einen guten Rutsch für Mittwoch!

Punkt 1 muss bereits behoben worden sein, hier wird alles ordnungsgemäß gespeichert.

Punkt 2 wurde auf der ganzen Linie erweitert. Vielen Dank!

Punkt 3 ist wirklich sonderbar! Da spielt das Betriebsystem wohl verrückt (MDI-Technik) und ich denke, wir sollten da lieber nicht eingreifen.

Lieben Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Ele
Profi

Beitrag von Ele » So, 28 Dez, 2008 18:00

Hallo Dirk,
dankeschön für deine schnelle Antwort.
Aber ich verstehe das nicht so ganz. :roll: Ich habe die Version 6.7.3 installiert. Wenn ich die Kontenübersicht öffne (Konten erstellen und bearbeiten) wird - trotzdem ich Sortierung nach Kontennamen gespeichert habe - immer nach dem absoluten Index sortiert. Erst nach nochmaligen Klick auf Namens-Sortierung erfolgt diese dann. Ich habe auch testweise einmal eine andere Sortierung gespeichert (Kontostand). Es bleibt dabei: wenn ich die Kontenübersicht neu aufmache, ist erst einmal nach dem abs. Index sortiert. Ich meine, da kann ich doch nicht viel bei falsch machen, oder doch? :?
Liebe Grüße
Ele

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » So, 28 Dez, 2008 18:50

Halo Ele,

ich wollte nur sagen, dass wir nach 6.7.3 nicht untätig waren und der Fehler bestimmt an anderer Stelle bereits gemeldet und dann behoben wurde. Jedenfalls kann ich im Sourcecode nachlesen, dass an dieser Stelle etwas verbessert wurde.

Lieben Gruß,
Dirk
Team Schauries

Ele
Profi

Beitrag von Ele » So, 28 Dez, 2008 22:18

Hallo Dirk,
dann kommt wohl das Update erst im nächsten Jahr, gell. Ich werde mich solange in Geduld üben :wink:
Also - noch einmal guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr.
Liebe Grüße
Ele

Antworten