Regionaleinstellungen ein Problem?

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
LiFlash
Interessent

Regionaleinstellungen ein Problem?

Beitrag von LiFlash » Do, 08 Mai, 2008 19:02

Hallo Team-Schauries,

wie alle anderen auch, bin ich sehr zufrieden mit Eurokass und immer wieder begeistert wie schnell und direkt ihr Anregungen, Probleme und Fragen behandelt. Also auch von mir ein grosses Lob :-)
Mein erstes Problem, dass ich nicht ueber das Forum loesen konnte ist mir heute aufgefallen. Seit kurzem ist es in der Budgetverwaltung (der Button ist im Programm uebrigens falsch benannt, ich habe Version 6.4.4.1) auch moeglich sich die Summe der markierten Elemente einer Spalte zu sehen. Diese stimmt bei mir aber nicht. Nach langem hin und her Ueberlegen und der Tatsache, dass auch einige Balken in der grafischen Uebersicht fuer das Budget nicht auftauchen, bin ich darauf gekommen, dass die Zahlen ueber 1000 nicht richtig erkannt werden. Ich habe ein englisches System, wodurch sich natuerlich die Trennzeichen aendern.
Also 10.31€ statt 10,31€ bzw. 1,000.53€ statt 1.000,53€ (€ statt $, weil ich es explizit eingestellt habe). Normalerweise gibt es damit keine Probleme, bei Zahlen ueber 1000 aber offensichtlich doch.
Waere schoen, wenn ihr das beheben koennt, sonst muss ich die Waehrung halt auf deutsch stellen.

Danke und beste Gruesse,

Joe

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 08 Mai, 2008 21:11

Hallo Joe,

vielen Dank für den Hinweis!

Normalerweise werden solche Summen auf Basis von Fließkommawerten korrekt gebildet und angezeigt aber in der Budgetverwaltung werden ausnahmsweise die Strings aus der Liste geparst und anschließend summiert. Hierbei stolpert der Parser leider über das Währungssymbol, verschweigt einige Exceptions und liefert eine Null zurück.

Problem genannt, Problem gebannt.

Gruß,
Dirk Schauries

PS: Danke für die netten Worte!
Team Schauries

LiFlash
Interessent

Beitrag von LiFlash » Fr, 09 Mai, 2008 1:31

Hehe, kaum will man's mal schnell machen kommt einer und merkt's ;)
Danke fuer die schnelle Reaktion.

Bis bald,

Joe

Antworten