Zeilenfarben?

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
MikeHotel
Interessent

Zeilenfarben?

Beitrag von MikeHotel » Do, 17 Jan, 2008 11:30

Hallo, ich verwende seit langem Eurokass und bin mehr als zufrieden mit der Funktionsweise und Zuverlässigkeit.
Nun gibt es seit Update auf 6.2.0.0 ein klitzekleines 'Problemchen'...
Bei den Vorversionen war es problemlos möglich, einzelne Buchungen über den Kontext 'Farbe' farblich zu kennzeichnen.
In der vorliegenden Version gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr (oder ich habe ihn übersehen..); lediglich über 'Extras' gibt es einen Punkt 'Zeilenfarben'. Wird diese Auswahl angewählt, passiert nichts, d.h. ich kann die Farbe der Buchung nicht mehr ändern...
Die Einträge 'Schrift' und 'Hintergrund' funktionieren einwandfrei.

Mache ich hier einen Bedienungsfehler?

Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 17 Jan, 2008 20:41

Hallo Michael,

vielen Dank für die nette Kritik zu EuroKass!

Der Menüpunkt „Farbe“ im Kontextmenu der Buchungsliste existiert noch (dritter von oben), nur tut sich da nicht mehr ein Untermenü mit verdefinierten Farben auf sondern ein Klick auf „Farbe“ öffnet einen neu gestalteten Farbauswahldialog, der jetzt EuroKass weit zum Einsatz kommt.
In diesem Farbauswahldialog kann man sich beliebig viele Farben zusammenstellen und dauerhaft speichern.

Der Zeilenfarb-Modus unter Extras ist den benutzerdefinierten Buchungsfarben bei der Anzeige untergeordnet. D. h., erst wird das Hintergrundbild gemalt (wenn aktiv), dann wirkt sich der Zeilenfarb-Modus aus (wenn aktiv) und dann werden die benutzerdefinierten Buchungsfarben gemalt.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

MikeHotel
Interessent

Beitrag von MikeHotel » Sa, 19 Jan, 2008 8:11

Hallo Team Schauries,

vielen Dank für den Tipp! Wusste ich doch, dass ich da einen Bedienungsfehler mache.. *schäm*.. der dritte Menüpunkt heißt bei mir nicht 'Farbe' sondern 'LanguageError', deswegen bin ich da nicht dahintergekommen.. sorry!

Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Sa, 19 Jan, 2008 16:40

Hallo Michael,

der LanguageError-Fehler wurde häufiger gemeldet und wir wissen jetzt auch, woran es liegt.
Danke für den Tipp!

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten