:?: Eurokass unter ME

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
stevewarier
Interessent
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 23 Feb, 2007 13:32

:?: Eurokass unter ME

Beitrag von stevewarier » So, 19 Aug, 2007 13:12

Hi, ich hatte irgendwo gelesen, das Eurokass unter WinME läuft-ist das Vergangenheit? Mein alter Lapi hat nur WinMe, da wollte ich an Eurokass arbeiten, aber irgendwie startet Eurokass nicht.

mfg Steffen

Joshua
Mod
Mod
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:52

Beitrag von Joshua » Mo, 20 Aug, 2007 8:28

Hallo Steffen,

es gibt Probleme bei Win98/ME mit den 64-K Ressourcen. Die wurden zwar seinerzeit eingeschränkt aber nicht ganz behoben. Wir überprüfen das noch mal.

Zunächst solltest Du alle Hintergrundbilder aus C:\Programme\BackGrnd löschen, braucht eh kein Mensch. Dann sollte EK bei Win98/ME immer zuerst gestartet werden und in den Listenanzeigen sollten Symbole über das Kontextmenü „Extras/Symbole anzeigen“ ausgeschaltet werden.

Gruß,
Joshua

stevewarier
Interessent
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 23 Feb, 2007 13:32

hmm

Beitrag von stevewarier » Mo, 20 Aug, 2007 20:54

hi,hab das heute mal Verifizieren(schönes Wort) können. Zuerst hat es auch mit dem löschen nicht funktioniert-dachte es liegt daran, dass ich das Prog auf dem Usb Stick installiert habe. Die Version war eine ältere viell. lag es daran. Denn mit einer neueren Version hat es erst auf dem Laptop dann auch auf dem Usb-Stick funktioniert. Das Programm schreibt nix weiter ins System, oder? Hab keine Deinstallationsroutine gefunden. Kann ich das Prog auf diese Weise quasi auf Laptop und anderen Rechnern benutzen ohne es hin und her kopieren zu müssen? :shock: Das wäre dann nat. Ideal(mit den kleinen Einschränkungen durch Laptop).

mfg

p.s. mir ist was aufgefallen, da du sowieso hier nachschauen wirst, wollte ich kein extra Thread eröffnen :-), wenn ich im Prog übers Menü auf Hilfe gehe, kommt sowas "out,/TD> Einführung/TD>" usw. Seltsam jetzt bei F1 auch.Weiß nicht ob das durch ein Update gekommen ist.

Antworten