Hallo!
Nachdem ich nun zumindest bei den aktuellen Daten(letzte 14 Monate) für alle Buchungen eine Quell- bzw. Zielkontozuordnung getroffen habe, erkennt die Importfunktion nicht mehr jene Buchungen, die bereits vorhanden sind! Wenn ich beim Importvorgang die Kontenzuordnung treffe, was hervorragend funktioniert, erkennt die Logik diese Buchung als bereits vorhanden. Dies ist zwar nett, aber kontraproduktiv, da meine CSV-Datei Buchungen der letzten 60 Banktage umfasst.
Mir wäre geholfen, wenn bei der Überprüfung, ob die Daten bereits vorhanden sind nur auf Datum, Buchungstext und Betrag überprüft würde unabhängig von Kontozuordnungen.
herzlichen Dank für Hilfe, liebe Grüße aus dem momentan sonnigen Wien
ImErnst
Datenabgleichprobleme bei CSV DateiImport
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo ImErnst,
ich werde das überprüfen. Der Test auf Datum, Buchungstext und Betrag ist allerdings zu dünn, die Trefferquote wäre u.U. zu hoch.
Ich verstehe nur nicht, warum nach der Zuordnung plötzlich zu viele Buchungen als bereits vorhanden erkannt werden. Da das Datum ja mit geprüft wird, kann doch zugeordnet werden, was das Zeug hält. Ich importiere seit Jahren mehrere Bankkonten und kenne dieses Verhalten nicht.
ebenfalls einen sonnigen Gruß,
Dirk Schauries
ich werde das überprüfen. Der Test auf Datum, Buchungstext und Betrag ist allerdings zu dünn, die Trefferquote wäre u.U. zu hoch.
Ich verstehe nur nicht, warum nach der Zuordnung plötzlich zu viele Buchungen als bereits vorhanden erkannt werden. Da das Datum ja mit geprüft wird, kann doch zugeordnet werden, was das Zeug hält. Ich importiere seit Jahren mehrere Bankkonten und kenne dieses Verhalten nicht.
ebenfalls einen sonnigen Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Ernst,
vielen Dank für Deine Daten!
Ich habe mal einen Import durchgespielt und festgestellt, dass sich EuroKass erwartungsgemäß verhält: nach Zuweisung von Quell- oder Zielkonto und anschließender Referenzbildung werden diejenigen ausgehakt, die bereits vorhanden sind. Ich sehe also kein Fehlverhalten im Programm.
Gruß,
Dirk Schauries
vielen Dank für Deine Daten!
Ich habe mal einen Import durchgespielt und festgestellt, dass sich EuroKass erwartungsgemäß verhält: nach Zuweisung von Quell- oder Zielkonto und anschließender Referenzbildung werden diejenigen ausgehakt, die bereits vorhanden sind. Ich sehe also kein Fehlverhalten im Programm.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries