Falsche Summenbildung

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Christian Hönnicke
Profi

Falsche Summenbildung

Beitrag von Christian Hönnicke » So, 28 Dez, 2008 21:58

Hallo,

wenn ich mir die Buchungen für ein Konto anzeigen lasse und diese absteigend nach Buchungsnummer sortiere, werden nach einer Aktualisierung die Summen falsch gebildet (nämlich aufsteigend).

Gruß
Christian

Achja, scheinbar ist ein XP-Update über die Feiertage reingekommen und ich kann Eurokass nicht mehr per Live-Update aktualisieren. Ich werde immer nach der passenden Berechtigung gefragt und trotzdem klappt es nicht...

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » So, 04 Jan, 2009 19:33

Hallo Christian,

ich werde Dir heute noch eine neue Betaversion zukommen lassen. Ich denke, da ist der Fehler behoben.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Christian Hönnicke
Profi

Beitrag von Christian Hönnicke » Do, 29 Jan, 2009 19:32

Hallo,

also irgendwas passt da immer noch nicht. Nach dem ich in meinem Kassenbuch vom letzten Jahr meine Buchung auf das Girokonto absteigend sortiert hatte, stimmte da garnichts mehr - aufsteigend war alles okay gewesen.

Gerade eben hatte ich einen anderen Effekt gehabt. Meine Buchungsnummern vergebe ich immer wieder neu, damit diese synchron zum Datum laufen. Nun sortiere ich nach BuchungsId absteigend, wenn ich nun nach Buchungsdatum absteigend sortieren lasse, verändern sich plötzlich die Summen... ohne, dass sich irgendwas anderes ändert.

Zum Nachstellen: 1. Nach B.-Nr. sortieren lassen. 2. Nach Datum sortieren lassen (sollte sich nichts ändern, tut es bei mir aber). Danach muss man scheinbar nach Datum und dann nach B.-Nr. wieder sortieren, damit der Effekt wieder auftritt.

Gruß
Christian

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Sa, 31 Jan, 2009 10:24

Hallo Christian,

ich kann beides leider nicht nachvollziehen. Hast Du mal ein Beispielkassenbuch?
Und in welcher Liste arbeitest Du?

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten