Hallo,
ich habe gerade in der Version 5.9.6.0 das LiveUpdate gestartet.
Folgender Fehler erscheint dann kurz nach dem Starten (hier ein Auszug):
(...)
Fehler bei FTP-List...
data error
(...)
Dann fängt er an die Daten (bei mir diesesmal die Hilfe-Dateien) zu laden und stoppt bei 22%. Ich habe es dann per Task-manager beendet und erneut gestartet. Das LiveUpdate ist dann fix zu 22 gesprungen und hat von dort aus weiter geladen. Das Update auf 5.9.7.0 konnte dann durchgeführt werden. (btw: auf der Website steht als neuste Version noch 5.9.6.0)
Ich bin froh, dass das Update nach dem Error noch geklappt hat. Aber die oben genannten Fehler verwirren mich dennoch etwas. Was bedeuten diese Fehler?
Ich habe die ganze Log gespeichert und kan sie bei Bedarf per Mail verschicken.
Freundlicher Gruß,
Michael
LiveUpdate stoppt
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo Michael,
„Fehler bei FTP-List“ bedeutet nur, dass ein gewünschtes Verzeichnis – in diesem Fall ein Verzeichnis auf unserem Webserver - nicht gelesen werden konnte. Die Ursache kann fehlende Verfügbarkeit sein. Ein Wiederholen des Liveupdates war der richtige Schritt.
Die Versionsnummer eines Liveupdates ist immer höher als das aktuelle, offizielle Updateversion. In Zukunft werden wir auch Liveupdates auf unseren Webseiten protokollieren, um unnötiges Downloaden zu vermeiden.
Gruß,
Dirk Schauries
„Fehler bei FTP-List“ bedeutet nur, dass ein gewünschtes Verzeichnis – in diesem Fall ein Verzeichnis auf unserem Webserver - nicht gelesen werden konnte. Die Ursache kann fehlende Verfügbarkeit sein. Ein Wiederholen des Liveupdates war der richtige Schritt.
Die Versionsnummer eines Liveupdates ist immer höher als das aktuelle, offizielle Updateversion. In Zukunft werden wir auch Liveupdates auf unseren Webseiten protokollieren, um unnötiges Downloaden zu vermeiden.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
Hallo Dirk,
die Fehlermeldung mit der FTP-List erscheint noch immer beim LiveUpdate.
Es liegt an der rollover.js, welche nicht geladen werden kann, da sie laut dem Fehlertext nicht vorhanden ist.
Ich habe das ganze mal aus dem Protokoll kopiert:
Lade Informationen...
Klicken Sie auf den Schalter Start, um nach Liveupdates zu suchen...
22.06.2007 15:51:58
Bitte warten...
Updateinformationen werden gesucht...
Updateinformationen geladen...
Disconnect...
Verbindung zum Projekt-Server wird hergestellt...
Neue Updates suchen...
# Download rollover.js nach C:\Programme\EuroKass\Help\assets\rollover.js (Netz: 07.05.2007 07:59:00 / lokal: nicht vorhanden)
Fehler bei FTP-List...
data error
# Download German.txt nach C:\Programme\EuroKass\System\Languages\AutoImport\German.txt (Netz: 18.06.2007 20:54:00 / lokal: nicht vorhanden)
Download erfolgreich durchgeführt
2 Dateien direkt installiert
1 Datei total
31 KB
22.06.2007 15:52:25
Das Liveupdate wurde erfolgreich durchgeführt.
Ein Neustart von EuroKass ist nicht erforderlich
Vielleicht weisst du jetzt, wie der Fehler behoben werden kann.
Freundlicher Gruß,
Michael[/code]
die Fehlermeldung mit der FTP-List erscheint noch immer beim LiveUpdate.
Es liegt an der rollover.js, welche nicht geladen werden kann, da sie laut dem Fehlertext nicht vorhanden ist.
Ich habe das ganze mal aus dem Protokoll kopiert:
Lade Informationen...
Klicken Sie auf den Schalter Start, um nach Liveupdates zu suchen...
22.06.2007 15:51:58
Bitte warten...
Updateinformationen werden gesucht...
Updateinformationen geladen...
Disconnect...
Verbindung zum Projekt-Server wird hergestellt...
Neue Updates suchen...
# Download rollover.js nach C:\Programme\EuroKass\Help\assets\rollover.js (Netz: 07.05.2007 07:59:00 / lokal: nicht vorhanden)
Fehler bei FTP-List...
data error
# Download German.txt nach C:\Programme\EuroKass\System\Languages\AutoImport\German.txt (Netz: 18.06.2007 20:54:00 / lokal: nicht vorhanden)
Download erfolgreich durchgeführt
2 Dateien direkt installiert
1 Datei total
31 KB
22.06.2007 15:52:25
Das Liveupdate wurde erfolgreich durchgeführt.
Ein Neustart von EuroKass ist nicht erforderlich
Vielleicht weisst du jetzt, wie der Fehler behoben werden kann.
Freundlicher Gruß,
Michael[/code]
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen