Eurokass als PortableApp

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
DrummerJoe
Interessent

Eurokass als PortableApp

Beitrag von DrummerJoe » Mi, 11 Apr, 2007 10:39

Hi,

vielleicht hat der eine oder andere schon von dem Projekt "PortableApps" gehört (http://portableapps.com). Dabei geht es darum, dass Programme von einem USB-Stick gestartet werden können, ohne sie auf einem PC installieren zu müssen.

Es gibt z. B. Firefox, OpenOfficeOrg, Audacity und einige andere Programme, die man auf seinem USB-Stick überall mitnehmen kann.

Da ich Eurokass auch immer dabei habe (zumindest die Kassenbuchdatei) fände ich es eine prima Sache, wenn auch Eurokass einmal als PortableApp zur Verfügung stehen könnte...

Tschüs,
Jürgen

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 12 Apr, 2007 21:35

Hallo Jürgen,

EuroKass ist USB-Stick-fähig. Dazu bedarf es keiner „PortableApps“. Viele Anwender arbeiten mit Sticks und sind ganz begeistert darüber, dass EuroKass alles Wichtige in Ini-Dateien speichert...
Wo ist das Problem?

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

DrummerJoe
Interessent

Beitrag von DrummerJoe » Fr, 13 Apr, 2007 7:41

> EuroKass ist USB-Stick-fähig. Dazu bedarf es keiner „PortableApps“. Wo ist das Problem?

Hallo Dirk,

das "Problem" (bzw. mein Wunsch) ist, EuroKass in PortableApps zu integrieren, damit es z. B. im Menü auftaucht, installiert und gesichert werden kann, usw.

Da es heute schon "einfach so" vom USB-Stick läuft, habt ihr was dagegen, wenn ich versuche, es in PortableAPps zu integrieren?

Tschüs,
Jürgen

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Fr, 13 Apr, 2007 17:13

Hallo Jürgen,

ich werde mich mit dem Thema mal auseinandersetzen und überlegen, ob sich das lohnt, ok?

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

DrummerJoe
Interessent

Beitrag von DrummerJoe » Fr, 13 Apr, 2007 17:58

Aber gerne, vielen Dank!

Tschüs,
Jürgen

DrummerJoe
Interessent

Beitrag von DrummerJoe » Fr, 13 Apr, 2007 18:23

Ich bin's nochmal,

ich habe inzwischen lange im PortableApps-Forum gestöbert und dort einen Weg gefunden, wie ich EuroKass in PortableApps einbinden kann, ohne dass es eine echte PortableApps-Anwendung ist. Du brauchst also gar nichts tun :D

Tschüs,
Jürgen

Antworten