Hallo,
nachdem ich ein Jahr mein Kassenbuch führe, möchte ich einfache Berichte erstellen und habe versucht, einen Standardbericht "Kontostand" aus dem kassenbuch welches in der Version 5.8.4 enthalten ist - zu exportieren in das Verzeichnis Report (dorthin wird es auch exporttiert) um es anschließend in mein Kassenbuch zu importieren. Es kommt eine Fehlermeldung "Import nicht möglich". Was mache ich falsch?
Weitere Frage: Wo bzw. wie kann ich die Programmierung der einzelnen Berichte anzeigen, um dann Erweiterungen bzw. Änderungen vorzunehmen.
vielen Dank und einen guten Start in das neue Jahr
Ursula
exportieren bzw. importieren
exportieren bzw. importieren
herzliche Grüße
Ursula
Ursula
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Ursula,
vielen Dank für den Tipp!
Der Fehler liegt in der Importroutine und wurde soeben behoben. Führe ein Liveupdate aus und wiederhole bitte den Vorgang Export/Import.
Die Programmierung der Berichte erfolgt über das Programm-Center und über die Autofunktionen eines jeweiligen Eingabefelds (F9, Feld rechtsklicken, Menüpunkt Auto-Funktion).
In der Hilfe steht einiges zur Programmierung von Berichten. Solltest Du Probleme bekommen, melde Dich bitte wieder.
Wünsche gut gerutscht zu haben...
Gruß,
Dirk Schauries
vielen Dank für den Tipp!
Der Fehler liegt in der Importroutine und wurde soeben behoben. Führe ein Liveupdate aus und wiederhole bitte den Vorgang Export/Import.
Die Programmierung der Berichte erfolgt über das Programm-Center und über die Autofunktionen eines jeweiligen Eingabefelds (F9, Feld rechtsklicken, Menüpunkt Auto-Funktion).
In der Hilfe steht einiges zur Programmierung von Berichten. Solltest Du Probleme bekommen, melde Dich bitte wieder.
Wünsche gut gerutscht zu haben...
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
Export / Import
Hallo Dirk,
bitte nicht lachen, aber wie führe ich einen Liveupdate aus? Wenn ich versuche die liveupdate.exe zu starten - kommt die Meldung "manuell nicht zu starten".
Danke.
Ursula
P.S. In das neue Jahr sind wir hineingetanzt und wünschen allen einen guten Start.
bitte nicht lachen, aber wie führe ich einen Liveupdate aus? Wenn ich versuche die liveupdate.exe zu starten - kommt die Meldung "manuell nicht zu starten".
Danke.
Ursula
P.S. In das neue Jahr sind wir hineingetanzt und wünschen allen einen guten Start.
herzliche Grüße
Ursula
Ursula
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Ursula,
Liveupdates aktiviert man unter Optionen/Liveupdate.
Dort die Optionen „Liveupdate über das Internet aktivieren“, Interval = manuel und „Download bestätigen“ anhaken. Dann auf den Schalter „Start“ klicken und in wenigen Minuten ist EuroKass.exe Dein eigen.
Wir empfehlen unseren Anwendern dieses Verfahren, da wir in sehr kurzer Zeit gemeldete Fehler beheben und die Korrektur ohne viel Aufwand veröffentlichen können.
Viel Glück,
Dirk Schauries
Liveupdates aktiviert man unter Optionen/Liveupdate.
Dort die Optionen „Liveupdate über das Internet aktivieren“, Interval = manuel und „Download bestätigen“ anhaken. Dann auf den Schalter „Start“ klicken und in wenigen Minuten ist EuroKass.exe Dein eigen.
Wir empfehlen unseren Anwendern dieses Verfahren, da wir in sehr kurzer Zeit gemeldete Fehler beheben und die Korrektur ohne viel Aufwand veröffentlichen können.
Viel Glück,
Dirk Schauries
Team Schauries
Hallo Dirk,
erstmal danke für die turboschnelle Antwort und das an Neujahr, wo doch die meisten arbeitsfrei haben. Super!!
Ich habe das Update durchgeführt und konnte die Berichte einwandfrei ex- bzw. importieren.
Nachdem ich mich im Forum durchgelesen habe, werde ich nun mit der Programmierung bzw. Gestaltung weitermachen.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Ursula
erstmal danke für die turboschnelle Antwort und das an Neujahr, wo doch die meisten arbeitsfrei haben. Super!!
Ich habe das Update durchgeführt und konnte die Berichte einwandfrei ex- bzw. importieren.
Nachdem ich mich im Forum durchgelesen habe, werde ich nun mit der Programmierung bzw. Gestaltung weitermachen.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Ursula
herzliche Grüße
Ursula
Ursula