Hallo.
ich muss dringend meine Festplatte putzen und Windows XP neuinstallieren. Wie gehe ich vor, um meine gesamten Buchungen zu sichern und sie nach der Neuinstallation von Windows und Eurokass wieder in das neue Kassenbuch zu übertragen?
Wer weiß hier Rat?
Gruß
pax
Datensicherung
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Pax,
1.
unter Optionen den Haken „USB-Stick-Modus“ setzen, EuroKass beenden und den Ordner EuroKass auf Stick oder CD sichern.
2.
das Kassenbuch/die Kassenbücher, die außerhalb vom Ordner EuroKass gespeichert wurden, ebenfalls auf Stick oder CD sichern. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Backup-Ordner eines jeweiligen Kassenbuchs mit gesichert wird.
3.
Wenn gewünscht, die Sicherung auf einen anderen, beliebigen Rechner kopieren und dort EuroKass über den Explorer starten und ausgiebig Testen. Treten Probleme auf, hier bitte wieder melden.
4.
Rechner neu installieren und EuroKass-Sicherung an gewohnte Stelle zurückkopieren (z.B. C:\Programme\EuroKass).
5.
EuroKass per Download von www.eurokass.de im Zielverzeichnis neu installieren.
6.
Das war’s...
Anmerkung:
Punkt 3 kann ich nur empfehlen!
Weitere Tipps hier aus dem Forum:
http://www.eurokass.de/phpBB2/viewtopic.php?t=384
Gruß und viel Erfolg,
Dirk Schauries
1.
unter Optionen den Haken „USB-Stick-Modus“ setzen, EuroKass beenden und den Ordner EuroKass auf Stick oder CD sichern.
2.
das Kassenbuch/die Kassenbücher, die außerhalb vom Ordner EuroKass gespeichert wurden, ebenfalls auf Stick oder CD sichern. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Backup-Ordner eines jeweiligen Kassenbuchs mit gesichert wird.
3.
Wenn gewünscht, die Sicherung auf einen anderen, beliebigen Rechner kopieren und dort EuroKass über den Explorer starten und ausgiebig Testen. Treten Probleme auf, hier bitte wieder melden.
4.
Rechner neu installieren und EuroKass-Sicherung an gewohnte Stelle zurückkopieren (z.B. C:\Programme\EuroKass).
5.
EuroKass per Download von www.eurokass.de im Zielverzeichnis neu installieren.
6.
Das war’s...
Anmerkung:
Punkt 3 kann ich nur empfehlen!
Weitere Tipps hier aus dem Forum:
http://www.eurokass.de/phpBB2/viewtopic.php?t=384
Gruß und viel Erfolg,
Dirk Schauries
Team Schauries
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo pax,
mit Deiner Emailadresse stimmt was nicht: zimmer.xxxxx@xxxx.de ist unbekannt.
Es gab seinerzeit auch Probleme mit Deinem Nickname „PaxBank“, wusstest Du das?
Gruß,
Dirk Schauries
mit Deiner Emailadresse stimmt was nicht: zimmer.xxxxx@xxxx.de ist unbekannt.
Es gab seinerzeit auch Probleme mit Deinem Nickname „PaxBank“, wusstest Du das?
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
- Team Schauries
- Site Admin