Datum wird nicht erkannt

Fragen zum Thema Import und Export und Importieren von Kontoauszügen
Antworten
lintlin
Neuling

Datum wird nicht erkannt

Beitrag von lintlin » Do, 04 Mai, 2006 19:51

Hallo liebes Schauries Team!
Auch ich kann beim importierten Datei (.csv) nicht übernehmen bzw. ich bekomme den Fehlermeldung "03.02.2006" ist kein gültiges Datum". Ich habe im Systemsteuerung nachgeschaut, und da ist die Datumsanzeige auch mit . als Trennpunkt. Ich habe Eurokass Version 5.6.4.

Noch eine Frage, bei meiner Bank bekomme ich die Kontoauszüge als .xls Datei gestellt aber nicht als Swiftdatei. Kann ich irgendwie die .xls Tabellen benutzen ohne auf .csv umzusteigen?

Das Programm ist ganz toll, auch wenn ich noch nicht ganz durchblicke (bin noch ganz neu). Vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Mühe!

Lintlin

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Fr, 05 Mai, 2006 20:11

Hallo Lintlin,

zunächst kann ich Dir nur empfehlen, immer die neueste Betaversion zu installieren, da wir im gesamten Programm laufend Korrekturen vornehmen.

Die Fehlermeldung: ["03.02.2006" ist kein gültiges Datum] lässt darauf schließen, dass die Anführungszeichen Bestandteil des Datums sind. Vielleicht kannst Du uns mal eine Beispielzeile per Email zukommen lassen, dann können wir der Sache auf den Grund gehen?

XLS-Dateien, also echte Exceldateien kann EuroKass nicht interpretieren, da muss ich passen. Aber unser Homebanking-Tool macht große Fortschritte und dann werden solche Probleme ein Ende haben (und neue erwarten uns...).

Danke für Deine lobenden Worte und noch viel Spaß mit EK!

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten