01.01.2099 ist kein gültiges Datum

Fragen zum Thema Buchungsfilter und Statistiken
Antworten
johan

01.01.2099 ist kein gültiges Datum

Beitrag von johan » So, 31 Jul, 2005 14:07

Ich habe schon verschiedene Versionen versucht aber hilft alles nichts; ich bekomme immer wieder diese Nachricht wenn ich versuche einen neuen Filter oder eine Statistik zu stellen. In der Buchungsliste sind alle Daten richtig eingegeben.
Waran könnte es liegen?

Vielen dank und mfg,

Johan

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » So, 14 Aug, 2005 8:26

Hallo Johan,

der Fehler ist schon sehr alt. Du solltest Dir die neueste Version von EuroKass installieren. Klicke hier:
http://www.eurokass.de/EK030705.exe

Gruß,
Dirk Schauries
Zuletzt geändert von Team Schauries am Mi, 04 Jan, 2006 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Team Schauries

Luc

Noch immer diese Fehler

Beitrag von Luc » Mi, 04 Jan, 2006 17:14

Hi,

Ich benutze Version 5.6.2.0 und habe noch immer diese Fehler ??

MFG,

Luc.

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Mi, 04 Jan, 2006 18:10

Hallo Luc,

bitte beschreibe nochmal genau, was Du machts, damit ich den Fehler finden kann. Danke!

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Chris

Gleicher Fehler

Beitrag von Chris » Do, 09 Feb, 2006 11:43

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler ('01.01.2099' ist kein gueltiges Datum) bei Version 5.6.4.0
Der Fehler tritt auf, sobald man einen Filter aufruft, oder eine Statistik.
Egal, ob man das bei den Beispieldateien macht oder bei neuen (eigenen) Dateien.
Danke schonmal fuer Eure Antworten und Glueckwunsch zu diesem gelungenen Programm !

Chris

Chris

Fehler beseitigt

Beitrag von Chris » Do, 09 Feb, 2006 12:24

Hallo nochmal,

habe inzwischen den Fehler behoben.
Wenn in den Systemeinstellung das Datum nicht im Format 01.01.2006 sondern z.B. 01/01/2006 eingestellt ist,
meldet das Programm den erwaehnten Fehler.
Stellt man das Datum um, laeuft alles bestens.

Viel Spass noch

Chris

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Do, 09 Feb, 2006 13:45

Hallo Chris,

danke für den Tipp!
Wäre ich nie drauf gekommen.
Der Slash im Datum macht ja auch Probleme beim erzeugen von dynamischen Dateinamen, in denen das Datum mit verwendet wird wie bspw. der Backupname eines Kassenbuchs.

Korrektur erfolgt Ende Februar.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten