verschiedenes

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Ele
Profi

verschiedenes

Beitrag von Ele » Mo, 31 Jan, 2011 17:06

Hallo Dirk,

wo und wie genau kann ich einzelne Kontostände ausschließen bei Speichern als weiterführendes KB? Beim Versuch, diese Option zu finden, habe ich heute den Punkt "KB speichern als weiterführendes KB" gewählt. Man kann das schließlich ja anschließend noch abbrechen. Allerdings hat EK zu dem Zeitpunkt bereits alle Standardbuchungen auf Ende-Datum "gestern" gesetzt. In dem Fall natürlich ärgerlich, denn ich musste nun alle Enddaten wieder ändern. :cry:
Gibt es eine Möglichkeit, ein selbst definiertes Feld der Kontenverwaltung zu duplizieren? Ich brauche jährlich ein neues Feld mit ähnlichen Inhalten, da wäre es für mich einfacher, die vorhandenen Daten zu ändern, statt alle neu einzugeben.
Ich habe mir in der Multibar eigene Schalter eingerichtet. Es gelingt mir leider nicht, diesen Schaltern andere Symbole zuzuordnen, was mache ich falsch? Der Punkt "Memories" hat z.B. gar kein Symbol und wenn ich eins zuordne, zeigt er es nicht mit an.
Ach ja, der Speichern-Button ist noch immer nicht zur ordnungsgemäßen Mitarbeit bereit und zeigt sich, wie er will. Aber das nur so am Rande. :wink:

L.G. Ele

Ele
Profi

Beitrag von Ele » Di, 01 Feb, 2011 19:57

Hallo Dirk,

wie ich meinen Schaltern in der Multibar andere Symbole zuordne, habe ich nun heraus gefunden. Ich hatte es bisher in den Optionen nur über die Multibar-Einstellungen probiert und nicht über die Aktionsliste.
Aber etwas anderes fiel mir auf: bei meiner USB-Stick Installation wurde auf dem "Gastrechner" ein dicker Registry-Eintrag hinterlassen. Hmm, das ist nicht so günstig, gell. :?

LG Ele

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 03 Feb, 2011 17:32

Hallo Ele,

im Fenster Kontoverwaltung und dort im Reiter Extras lässt sich einstellen ob ein Konto berücksichtig werden soll.

Das vorzeitige Ändern des Ende-Datums bei den Standardbuchungen wurde soeben behoben. Vielen Dank für den Hinweis!

Ein selbst definiertes Feld der Kontenverwaltung kann leider nicht dupliziert werden, tut mir leid!

Das Schreiben in die Windows Registry ist natürlich nicht gewollt. Wir werden das überprüfen und gegebenenfalls abstellen.

Viele Grüße,
Dirk
Team Schauries

Antworten