Wie Buchungen über die Mastercard verbuchen?

Fragen zum Thema Buchungen und Standardbuchungen
Antworten
Michael
Interessent

Wie Buchungen über die Mastercard verbuchen?

Beitrag von Michael » Mi, 28 Sep, 2005 21:16

Hallo,
ich tätige des öfteren Einkäufe mit der Mastercard.
Nun ist es so das im Endefekt diese Buchungen meinen Girokonto belastet werden. Ich möchte aber diese Buchungen einer bestimmten Ausgabenkategorie zuordnen wie z.b. Tanken Auto oder der gleichen. Um am Ende zu wissen wiviel ich für das Tanken ausgebe.
Ich möchte aber letztendlich auch wiessen wieviel ich über die Mastercard in dem Monat ausgegeben habe.
Im Moment lasse ich die Buchungen die ja letztendlich meinen Girokonto belastet werden auch über das Girokonto laufen.

Was kann ich tun?

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe!

Gruß und Danke von

Michael :roll:

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 28 Sep, 2005 21:39

Hallo Michael,

ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe aber bei Kreditkarten wie Visa würde ich ein eigenes Konto „Visa“ erstellen und alle Transfers, die Visa bezahlt auch einzeln von „Visa“ nach bspw. „Tanken“ buchen. Wenn am Monatsende Visa das Vorgestreckte wieder einzieht, würde ich von „Bank“ an „Visa“ die Gesamtsumme zurückbuchen.

Wenn es sich um eine einfache CashCard handeld, würde ich eine der 32 zur Verfügung stehenden Kategorien in „Mastercard“ umbenennen und bei jeder Buchung, die über die Mastercard bezahlt wurde, mit dieser Kategorie belegen. Anschließend kann über Buchungsfilter oder Berichte genau ermittelt werden, was über die Mastercard bezahlt wurde.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Gast

Beitrag von Gast » Do, 06 Okt, 2005 9:34

Dankeschön, da erübrigt sich meine Frage nach VISA ja schon !!
LG
Andi

Antworten