Vernetzung Hauptcomputer und Laptop

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Martin
Interessent

Vernetzung Hauptcomputer und Laptop

Beitrag von Martin » Mi, 14 Sep, 2005 21:06

Hallo zusammen,
zuerst mal ein Lob zu EuroKass. Ich arbeite mich zwar erst langsam rein, macht aber jetzt schon einen super Eindruck auf mich.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte am Hauptcomputer alles verwalten, aber auch am Laptop Buchungen tätigen usw., und dann via Heimnetzwerk bzw. E-Mail zum Hauptcomputer übertragen. Ich habe ein eigenes E-Mail-Postfach beim Provider eingerichtet, den Benutzer "Administrator" am Hauptcomputer eingerichtet (POP3, SMTP), weiß aber dann nicht mehr so richtig weiter! Bin halt kein so'n riesen Netzwerkfuzzy, macht aber trotzdem Laune... :lol: Habe Fritz!Box SL WLAN. Was muß ich tun :?:
Gruß Martin

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 15 Sep, 2005 17:02

Hallo Martin,

wenn in EuroKass unter einem Benutzer ein Emailkonto eingerichtet wurde, sollte der Empfang von Email keine Probleme bereiten (Menü „Extras/Empfangen“ und dann Schalter „Abrufen“). Unter Umständen muss noch in den Optionen im Reiter „Email“ der Haken „Proxy-Server verwenden“ angehakt werden um die DFÜ-Einwahl zu verhindern.

Alle eingehenden Emails werden angezeigt aber nur diejenigen akzeptiert, die für EuroKass gedacht sind. Ich kann also beruhigt über meine Standard-Emailadresse dirk@schauries.de innerhalb von EuroKass Emails abrufen, importiert und beim Provider gelöscht werden aber nur EuroKass-Emails.

Eine Alternative zu Email wäre noch die Verwendung eines Memory-Sticks. EuroKass komplett auf dem Memory-Stick installieren und nur dort arbeiten.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten