also zuerst mlöchte ich sagen Top was ihr da leistet es ist wirklich ein super porgramm. Ich freunde mich von minute zu minute besser damit an. Trotzdem ahbe ich noch 1 Frage und einen Vorschlag der das Buchen etliches leichter machen würde!
meine frage ist.... Wen ich ein fester in Eurokass schliesse geht es 1-2 sekunden bis es reagiert. Ist das normal? Also an meinem Pc sollte es net leigen.
Dann zu meinem Vorschlag.... Wenn man Im menü Buchungsliste ist und dann auf Neu drückt kann man ja schnell und einfach eine neue Buchung erstellen. Noch viel praktischer und effizienter würde es gehen wenn man mit Tabulator von einem Feld zum anderen Switchen könnte damit man die Maus wärend dem eintragen in die Zeilen nicht braucht. Ich persönlich könnte so sehr viel schneller und effizienter arbeiten.
danke und nocheinmal Spitzen Arbeit
Kleiner Vorschlag und eine Frage
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Kasumix,
das verzögerte Schließen der Fenster hängt vermutlich mit einem bei Dir installierten Virenscanner zusammen, der bei jedem schreibenden Dateizugriff überprüft, ob EuroKass das darf. Schalte ihn testweise einmal aus oder erlaube explizit, dass EuroKass nicht geprüft werden soll.
Immer, wenn ein Fenster geschlossen wird, werden die jeweiligen Einstellungen wie Fensterposition, Spaltenbreite und Sortierreihenfolge bei Listen in eine Ini-Datei gespeichert und es kommt zu einer Verzögerung, die das Betriebssystem aber durch Cach-Methoden wieder ausgleicht.
Gruß,
Dirk Schauries
das verzögerte Schließen der Fenster hängt vermutlich mit einem bei Dir installierten Virenscanner zusammen, der bei jedem schreibenden Dateizugriff überprüft, ob EuroKass das darf. Schalte ihn testweise einmal aus oder erlaube explizit, dass EuroKass nicht geprüft werden soll.
Immer, wenn ein Fenster geschlossen wird, werden die jeweiligen Einstellungen wie Fensterposition, Spaltenbreite und Sortierreihenfolge bei Listen in eine Ini-Datei gespeichert und es kommt zu einer Verzögerung, die das Betriebssystem aber durch Cach-Methoden wieder ausgleicht.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries