Bug Report

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
HHPenguin
Neuling

Bug Report

Beitrag von HHPenguin » Mi, 28 Apr, 2010 10:47

HI, guten Tag!

Ich nutze Eurokass jetzt seit gut einem Jahr (Version 6.7.3.0) und bin wirklich begeistert!

Eine Sache stört mich allerdings sehr: Beim Absturz von Eurokass (kommt extrem selten vor, bei mir manchmal, wenn ich Symbole ändere) wird ein Bug Report generiert und ohne Rückfrage mitsamt einem Screenshot meiner Buchungen über meine Mail-Applikation (Eudora) versendet - wenn ich nicht blitzartig hundert Knöpfe bediene oder - was sicherer ist - schnell das Internet sperre.

Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob und wann ein Bug Report versendet wird, insbesondere mit Screenshot.

Ich habe keine Einstellung gefunden, die das möglich macht, und auch hier im Forum keinen passenden Beitrag.

Wie kann ich diese Einstellung beeinflussen?

Im Voraus recht vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus Hamburg!

Penguin

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 28 Apr, 2010 19:01

Hallo Penguin,

beim damaligen Wechsel von Freeware zu Shareware wurde Testweise der BugReport integriert.
Während der Übergangsphase wurde wegen eines anderen Fehlers noch dringend ein Freeware-Update benötigt und so entstand Version 6.7.3.0, leider mit schlecht eingestellten BugReport-Eigenschaften.

Daran können wir heute nichts mehr ändern, allenfalls die Version vom Markt nehmen. Ich empfehle entweder die Vorgängerversion oder eine Shareware-Variante.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

HHPenguin
Neuling

Beitrag von HHPenguin » Mi, 28 Apr, 2010 20:39

Hi Dirk!

Danke für die schnelle Antwort!

Dazu kurz zwei Fragen:

1. Fehlen bei der Vor-Verson 6.7 irgendwelche wichtigen Funktionen im Gegensatz zu 6.7.3, würde also ein Wechsel 'zurück' auf diese Version keine Probleme machen?

2. Ich bin durchaus an der Paid Version interessiert, würde aber gern wissen, wo die (nur die signifikanten) Unterschiede zu den Freeware-Versionen sind.

Danke schonmal!

Und viele Grüße aus Hamburg!

Pengu

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Fr, 30 Apr, 2010 6:35

Hallo Penguin,

wir haben von Version 6.7 zu 6.7.3 leider kein Protokoll geführt. Ich weis nur noch, dass es in Österreich und der Schweiz verstärkt Problemen gab, vermutlich ein Währungsproblem.

Ansonsten kann ich nur unsere Versionshistorie empfehlen:

http://www.eurokass.de/html/protokoll.html

Signifikante Unterschiede sind schwer zu benennen aber zu erwähnen sei vielleicht die Fähigkeit, in Listen mehrere Spalten in einem Zug zu sortieren und Spalten in Listen zu gruppieren.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten