Rahmen in Tabellen
Rahmen in Tabellen
Hallo Dirk,
gibt es im Bericht, z. B. mit Hilfe von Programmierung, oder im Druck-Designer eine Möglichkeit, nur spezielle Zellen einer Tabelle mit Rahmen auszustatten (bspw. vor einer Summenzeile etc.) oder muss ich das dann mit mehreren Objekten (1. Tabelle mit n Zeilen, 2. Tabelle mit Summenzeile) realisieren.
Danke für eine Antwort
Hans
gibt es im Bericht, z. B. mit Hilfe von Programmierung, oder im Druck-Designer eine Möglichkeit, nur spezielle Zellen einer Tabelle mit Rahmen auszustatten (bspw. vor einer Summenzeile etc.) oder muss ich das dann mit mehreren Objekten (1. Tabelle mit n Zeilen, 2. Tabelle mit Summenzeile) realisieren.
Danke für eine Antwort
Hans
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Hans,
ein Liveupdate schaffen wir leider nicht aber hier schon mal eine Betaversion…
http://www.eurokass.de/beta/EK240109.exe
Gruß,
Dirk
ein Liveupdate schaffen wir leider nicht aber hier schon mal eine Betaversion…
http://www.eurokass.de/beta/EK240109.exe
Gruß,
Dirk
Team Schauries
Hallo Dirk,
ich habe mir die Betaversion installiert, weiß aber noch nicht, wie ich meine Anforderung realisieren kann.
Ich sehe im Programmeditor für die Tabelle eine Eigenschaft .BorderLines, weiß aber nicht, welcher Wert erwartet wird (ebenso .BorderStyle). Gibt es eine Doku für die GUI-Objekte wie Tabellen?
Vielen Dank
Hans
ich habe mir die Betaversion installiert, weiß aber noch nicht, wie ich meine Anforderung realisieren kann.
Ich sehe im Programmeditor für die Tabelle eine Eigenschaft .BorderLines, weiß aber nicht, welcher Wert erwartet wird (ebenso .BorderStyle). Gibt es eine Doku für die GUI-Objekte wie Tabellen?
Vielen Dank
Hans
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Hans,
nein, leider noch nicht..
Cell(x,y).BorderLines ist vom Typ Set und kann eine Kombination aus
Left, Top, Right und Bottom sein.
Z. B. Cell(x,y).BorderLines = 'Left,Right’ oder
Cell(x,y).BorderLines = 'Left,Top,Right,Bottom’ oder
Cell(x,y).BorderLines = ‘’
BorderStyle ist eine numerische Eigenschaft und kann mit den Werten 0..5 belegt werden (s. Formular Zellformat, Reiter Rahmen).
Gruß,
Dirk Schauries
nein, leider noch nicht..
Cell(x,y).BorderLines ist vom Typ Set und kann eine Kombination aus
Left, Top, Right und Bottom sein.
Z. B. Cell(x,y).BorderLines = 'Left,Right’ oder
Cell(x,y).BorderLines = 'Left,Top,Right,Bottom’ oder
Cell(x,y).BorderLines = ‘’
BorderStyle ist eine numerische Eigenschaft und kann mit den Werten 0..5 belegt werden (s. Formular Zellformat, Reiter Rahmen).
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
Hallo Dirk,
die Funktionalität ist toll, vielen Dank!
Leider gibt es da noch einen Bug. Wenn ich die Rahmen für die erste Datenzeile setze, z. B.so wird diese Formatierung bei der Druckausgabe (oder im Druckdesigner) auch auf die Überschriftenzeile angewandt. Das Rahmenformat der Überschriftenzeile und der 1. Datenzeile sind also immer identisch. Vielleicht lässt sich das ja noch korrigieren, ist aber nicht eilig.
Viele Grüße
Hans
die Funktionalität ist toll, vielen Dank!
Leider gibt es da noch einen Bug. Wenn ich die Rahmen für die erste Datenzeile setze, z. B.
Code: Alles auswählen
Tabelle.Cell(0,0).BorderLines = "Bottom"
Viele Grüße
Hans