Team Schauries hat geschrieben: . . . sondern über die Datei ..\EuroKass\System\Languages\AutoImport\German.Txt frisch generiert und sofort gespeichert. Nach einem Erststart sollte also die Datei Language.Bin vorhanden sein. Wenn dem nicht so ist, fehlen evtl. Schreibrechte.
Die Datei German.TXT ist bei mir eine Ebene tiefer im Ordner Recycle.
Hab sie wieder eine Ebene höher nach AutoImport verschoben und dann startet das Programm auch ohne Fehlermeldung und ohne Neuinstallation.
Leider wird die Language.Bin nicht angelegt, jedoch steht nach dem Start eine Datei system.bin im Verzeichnis D:\Programme\EuroKass\System, die da ja vorher auch nicht war, also kann es an den Schreibrechten auch nicht liegen. Prüf doch mal bitte, ob der Generierungsalgorhythmus für die Language.BIN auch die richtige Systemvariable für den Speicherort verwendet, vielleicht steht dort hart C:\Programme . . . drin? Denn das Problem haben ja offenbar nur User, die nicht nach C:\ installieren?!
Ohne jetzt oberschlau wirken zu wollen, wäre es nicht sinnvoll, eine Prüfschleife einzubauen, damit die germen.txt erst nach Recycle verschoben wird, wenn die Language.bin auch wirklich gespeichert ist? Mich stört es jedenfalls nicht, wenn die Language.bin bei jedem Programmstart neu generiert wird, das macht es aber nur, wenn die German.txt auch in AutoImport vorhanden ist, doch die wird ja nach Recycle verschoben - da beißt sich die Katze in den Schwanz . . .
Ansonsten DANKE für die schnelle Reaktion, da freu ich mich doch, mich für Dein Programm entschieden zu haben, denn "da werden sie geholfen"!
Grüße
Möwe