ich benutze Eurokass schon seit Ende 2005 und finde, es ist wirklich eine feine Sache den Überblick über seine Finanzen zu behalten. Auch Laien wie ich können prima damit umgehen.
Lange Zeit hat es mir gereicht meine "täglichen kleinen Geschäfte" lediglich zu verbuchen, so dass ich am Kontostand erkennen kann was ich ausgebe.
In letzter Zeit habe ich mich immer mehr ans "Eingemachte" gewagt, diverse Statistiken erstellt und einen Bericht, welcher eine kleine Gewinn und Verlust Rechnung wiedergibt.
So, jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich möchte gerne für jeden Monat einen kleinen Plan/Ist Vergleich anstellen und dies mit Hilfe eines berichtes verwirklichen.
Ist die Form des des Berichts dafür geeignet??
Der Plan/Ist Vergleich soll in etwa folgendes Darstellen:
Eine Plan-Seite auf der durch manuelles eingeben meine gesamten für diesen Monat zur Verfügung stehenden Finanzen eingetragen werden.
Weiterhin werden durch manuelles eingeben die "Planausgaben" (orientiert an der Kontenstruktur) eingegeben, woraus sich dann ein monatliches "Plansparpotential" bzw ein Gewinn/Verlust ergibt.
Auf der Ist Seite sollen genau die gleichen Dinge stehen, jedoch durch eine Funktion mit dem aktuellen Ist-Stand der Konten.
So, zunächst mal hoffe ich, dass man die Beschreibung wenigstens einigermaßen nachvollziehen kann

Nun würde ich gerne wissen, ob es sinvoll ist so etwas überhaupt und dann mit dem mittel des Berichts zu machen.
Für zahlreiche Antworten und Vorschläge bin ich dankbar
Gruß Alex