ich habe gerade eine kleine Merkwürdigkeit entdeckt.
Ich habe ja meinen Weg in der aktuellen Fassung der Budgetverwaltung gefunden und war jetzt aber verdutzt, als ich das A-Ist für diesen Monat in der Übersicht sah. Der Betrag erschien mir zu klein. Daraufhin habe ich einen Doppelklick auf die Zelle A-Ist diesen Monats gemacht, woraufhin mir die Buchungen des aktuellen Monats angezeigt wurden.
Allerdings war ich dann verwundert, dass manche Einträge doppelt in der Aufstellung erschienen. In der Liste tauchten auch Beträge aus der Barkasse auf, aber ist vielleicht ok. Aber wie in der Übersicht die Summe von A-Ist entstanden ist, konnte ich mir trotzdem nicht erklären.
Haben Sie vielleicht schon eine Antwort bzw. Idee? Brauchen Sie noch irgendwelche Daten?
Ergänzung, weil mir einfiel, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückte

Mit den doppelten Einträge meinte ich, dass Buchungen mit der gleichen Buchungsnummer doppelt auftauchen. Ich habe aber noch festgestellt, dass es auch Buchungen betrifft, die mittels Standardbuchungen erstellt wurden, allerdings auch andere. Seltsam.
Und die Summe am Ende der Buchungsliste verstehe ich auch nicht ganz. Denn es werden Kontoabhebungen/Transaktionen und die Ausgaben aus der Barkasse zusammenaddiert. Aber ich kann das Geld ja nur einmal ausgeben.
Die Summe würde ich lieber wegnehmen, denn sie verwirrt nur. Oder ich würde das Ergebnis aus Ein- und Ausgaben anzeigen.
Danke
Alexander