Buchungen verloren?

Fragen zum Thema Buchungen und Standardbuchungen
Antworten
tomx
Neuling

Buchungen verloren?

Beitrag von tomx » So, 02 Mär, 2008 23:48

Hallihalo,
ich benutze Eurokass seit etwa 3 Monaten.
Vor der letzen Eingabe meiner Ausgaben (Buchungsliste) habe ich auf Eurokass 6.3 upgedatet.
Nach Update Eingabe der Belege.
Heute (2.3.) will ich wieder Belege eingeben aber die letzte Eingabe ist nicht mehr vorhanden. Letzte Buchung ist vom 1.2..
Es gibt eine Sicherungsdatei mit Datum 19.02.08. Wenn ich die einspiele habe ich ebenfalls nur Belege bis 1.02.08.
Gibt es einen Möglichkeit an die letzte Eingabe heranzukommen ? Oder ist alles verloren?
Bei der Eingabe ist mir nicht ungewöhnliches aufgefallen.
Der halbe Februar ist weg und ca. 1 Stunde Arbeit? Die Ausgaben wären auch nicht mehr 100%ig reproduzierbar weil die Originalbelege nicht mehr vorhanden sind.
Vielen Dank.
tomx

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 03 Mär, 2008 18:23

Hallo Tomx,

das ist alles schwer nachvollziehbar.
Normalerweise legt EK beim Öffnen eines Kassenbuchs eine Sicherung an und erst dann werden die Daten komplett geladen und angezeigt.

Schau doch noch mal im Sicherungsverzeichnis des Kassenbuchs nach der jüngsten Datei. Du erkennst sie am Dateinamen, nicht am Dateidatum.

Weiterhin würde ich immer die „Automatische Datensicherung“ einschalten um sich vor Programm- oder Rechnerabsturz zu schützen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

tomx
Neuling

Beitrag von tomx » Di, 04 Mär, 2008 22:22

Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe verschiedene Sicherungen "wiederhergestellt". Alle laden aber die gleichen 418 (bis Buchungsnummer 423) Buchungen.

Welche Sicherung ist die letzte? Es werden 3_12, 6_12, 14_1, 14_12, 15_11, 16_11, 17_11, 18_11, 22_12 teilweise mehrfach angezeigt.
Wäre es nicht logischer (unabhängig von meinem Problem) den wirklichen Sicherungszeitpunkt anzugeben?

Weiterhin fällt mir auf, dass im ÖFFNEN-Fenster in EK und Dateiordner (C:/Programm Files(x86)/Eurokass/Data) im Internet Explorer meine *.KAS Datei mit unterschiedlichen Speicherzeitpunkt angezeigt werden. EK = Heute, IE = 19.02.

Habe ich einen Riesenwurm hier auf meinen Rechner oder liegt das nur am Windoofs (Vista)??.

Grüsse

tomx

Antworten