Hi
Ich habe mal eine ganz banale Frage:
Die maximale breite des "Berichtfeldes" beträgt 1283. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu verbreitern?
Gruß Alex
Bericht "verbreitern"
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Alex,
nein, leider nicht.
Windows beschränkt die Ausmaße eines Fenster in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung.
Wenn Du mehr Platz brauchst um z. B. weitere Komponenten zu erstellen verwende eine Scrollbox (Scrollbild) als Trägerkomponente für die Komponenten. So hast Du horizontal und vertikal keine Einschränkung.
Gruß,
Dirk Schauries
nein, leider nicht.
Windows beschränkt die Ausmaße eines Fenster in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung.
Wenn Du mehr Platz brauchst um z. B. weitere Komponenten zu erstellen verwende eine Scrollbox (Scrollbild) als Trägerkomponente für die Komponenten. So hast Du horizontal und vertikal keine Einschränkung.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
Schaltet man den Formular designer aus gibt es leider keinen Scrollbalken, sodass man das untere Eingabefeld, welches sich nicht mehr im Bildausschnitt befindet, nicht erreichen kann.
Bei "eingeschaltetem" Formulardesigner kann man das Eingabefeld auch nur durch verschieben der Trägerfläche erreichen.
Mach ich was falsch?
Bei "eingeschaltetem" Formulardesigner kann man das Eingabefeld auch nur durch verschieben der Trägerfläche erreichen.
Mach ich was falsch?
- Team Schauries
- Site Admin