LiveUpdate startet nicht

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Galliano
Profi

LiveUpdate startet nicht

Beitrag von Galliano » So, 03 Feb, 2008 16:49

Hallo,
ich habe auf einem frisch installiertem System die Eurokass Version 6.2.1.0 installiert. Wollte dann das LiveUpdate startet. Leider tut sich da nichts.

Habe schon den PC neu gestartet. Das LiveUpdate lässt sich einfach nicht starten, woran liegt das?

Grüße,
Michael

Galliano
Profi

Beitrag von Galliano » So, 03 Feb, 2008 16:57

Lösung: Bei den Optionen den Haken für das LiveUpdate setzten.

Wäre gut, wenn bei deaktivierung ein Hinwies darauf kommen würde, wenn man versucht es dennoch zu starten.

Grüße,
Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 04 Feb, 2008 21:10

Hallo Michael,

wenn „Liveupdate über das Internet“ nicht angehakt ist sollte ein Klick auf den Button „Start“ gar nicht möglich sein, da disabled.
Ist das bei Dir möglich?

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Galliano
Profi

Beitrag von Galliano » Di, 05 Feb, 2008 6:59

Hallo Dirk,

bei der neuen Version 6.2.1.0 war das unter dem Menüpunkt "Hilfe" aufrufbar, obwohl der Haken nicht gesetzt wurde. Bei der neuen Version 6.2.5.0 ist das bei mir auch so. Hab gerade den Haken mal entfernt und "Liveupdate" steht unter dem Menüpunkt "Hilfe" noch immer.

Aber du meinst wohl eher das Popup, welches dann eigentlich erscheint, wo man dann "Start" drückt, oder? Soweit komme ich mit beiden Versionen gar nicht erst. Ich klicke auf Liveupdate und es tut sich nichts.

Grüße,
Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 06 Feb, 2008 20:17

Hallo Michael,

mir war entfallen, dass man über das Hauptmenü ein Liveupdate direkt anwählen kann.
Jetzt verstehe ich den Zusammenhang.
In der aktuellen Version 6.3 ist dieser Menüpunkt jetzt „grau“, wenn unter Optionen der Haken „Liveupdate über das Internet aktivieren“ nicht gesetzt ist.

Vielen Dank für Deine Recherche!

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten