wie kann ich automatische Buchungen kennzeichnen

Fragen zum Thema Buchungen und Standardbuchungen
Antworten
Bernd H.
Interessent

wie kann ich automatische Buchungen kennzeichnen

Beitrag von Bernd H. » Sa, 12 Mär, 2005 14:48

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, automatisch ausgeführte Buchungen (Standardbuchungen) im Haupt-Fenster z.B. durch unterlegen mit einer anderen Farbe kenntlich zu machen?
Die Schriftart läßt sich zwar im Fenster "Standardbuchungen" ändern, dieses hat aber nur Auswirkungen auf die Anzeige in diesem Fenster.
z.Zt. behelfe ich mir damit, dass ich im Feld Verwendungszweck ein (a) für automatisch mit eingebe - nicht sehr elegant.

Mit freundichen Grüßen
Bernd.

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Sa, 12 Mär, 2005 17:21

Hallo Bernd,

unsere Lili hier aus dem Forum bat um selbiges und so haben wir den Standardbuchungen Farben verliehen, genau, wie in der Buchungsliste auch.
Die Version liegt bereits im Internet aber ich würde noch bis Morgen Nachmittag warten, denn es kommt noch einiges dazu. :)
Tipp: Du kannst dann jeder Standardbuchung mit der rechten Maustaste, Menüeintrag „Farben“ eine eigene Farbe verleihen, die in die Buchungsliste übernommen wird.

Das Verändern der Schriftart ist wirklich nur für das jeweilige Fenster gedacht. Bei Statistiken setze ich immer zuerst alles auf Tahoma 8 und durch Strg + „Pfeil nach oben“ verringere ich die Zeilenhöhe, um möglichst viel zu sehen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten