letzte Zeile(n) einer CSV-Datei

Fragen zum Thema Import und Export und Importieren von Kontoauszügen
Antworten
xmenclassic
Interessent

letzte Zeile(n) einer CSV-Datei

Beitrag von xmenclassic » Mo, 21 Jan, 2008 0:05

Hallo,

ich hätte hier noch einen Wunsch: Könnte man beim Import noch angeben, ob auch die letzten n-Zeilen nicht importiert werden sollen.

Denn meine Bank trägt in die CSV-Datei den aktuellen Kontostand in die letzte Zeile ein und ich kann dadurch die Original-csv-Datei nicht importieren, weil in der 1.Spalte, wo normalerweise des Datum steht, hier nun ein Text enthalten ist und mir dadurch der nächste Importschritt abgewiesen wird.
Ich kann die letzte Zeile natürlich über einen Editor löschen, aber dies jeden Monat 3x zu machen, ist etwas lästig. ;-)

Ich weiss allerdings, dass der Wunsch nicht ohne ist! Denn Ihr lest ja bestimmt die Zeilen sequentiell ein. Aber vielleicht gibt es ja einen einfachen Weg.

Danke vorab
Alexander

geronimo
Interessent

Beitrag von geronimo » Mo, 21 Jan, 2008 9:53

Hallo miteinander!

Nachdem meine Bank eine umfassende IT-Umstellung durchgeführt hat, habe ich mittlerweile dasselbe bzw. ein ähnliches Problem. Bei mir wird nunmehr beim Import der csv-Datei als letzte Zeile der aktuelle Kontostand mit entsprechendem Kommentar angezeigt, was ich natürlich nicht mit importieren will. Ich kann mir behelfen, indem ich einfach das Häkchen davor entferne, würde es aber begrüßen, wenn ich die letzte Zeile von vornherein ausschließen könnte.
Viele Grüße

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 21 Jan, 2008 20:55

Hallo Alexander,
hallo geronimo.

Das leuchtet natürlich ein und so wurde der CSV-Import soeben modifiziert und im aktuellen LiveUpdate 6.2.3.0 veröffentlicht.
Über einen Test und kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen...

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

xmenclassic
Interessent

Super!

Beitrag von xmenclassic » Mo, 21 Jan, 2008 21:43

Hallo Dirk,

das ging ja fix. Und es klappt. :-) Super!

Danke
Alexander

geronimo
Interessent

Beitrag von geronimo » Di, 22 Jan, 2008 17:22

Etwas verspätet auch von mir ein herzliches Dankeschön! Funktioniert einwandfrei!
Viele Grüße,
geronimo

Antworten