Drag and Drop funktioniert nicht

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Zotti0123
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do, 18 Okt, 2007 17:56

Drag and Drop funktioniert nicht

Beitrag von Zotti0123 » Di, 01 Jan, 2008 15:29

Hallo Team Schauris

Bei mir funktioniert der "Drag and Drop" zwischen den Konto-Ebenen nicht.

Wenn ich zum Beispiel das Hauptkonto "Bargeld" (Bargeldkonto) in die Hauptgruppe Einnahmen kopieren möchte, wie gesagt per Drag and Drop,
dann erhalte ich zwar die Meldung ob ich es wirklich tun möchte.
Ich bestätige mit ja, aber es tut sich nichts. Das Konto läßt sich nicht verschieben.

Liegt es daran daß es sich bei dem zu verschiebenden Konto um ein Hauptkonto handelt?

Ich habe es dann noch mit 2 Unterkonten versucht.
Funktioniert auch nicht.

Was mach ich falsch?

Es ist kein großes Problem, daß der Drag and drop nicht funktioniert.
Wäre aber doch ganz gut wenns funktionieren würde. :D

Vielen Dank im voraus.

Rolli

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Mi, 02 Jan, 2008 19:54

Hallo Rolli,

ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. So sehr ich mich auch anstrenge, es wird alles dem jeweiligen Konto untergeordnet.
Könntest Du mal ein neues Kassenbuch erstellen und weitere Versuche starten?

Hat noch jemand dieses Problem?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Benutzeravatar
Galliano
Profi
Beiträge: 120
Registriert: So, 27 Mai, 2007 17:53

Beitrag von Galliano » Do, 03 Jan, 2008 20:05

Hi Rolli,
dieses Problem hatte ich bei einer älteren Version von Eurokass. Nutzt du die ganz aktuelle 6.2.0.0?

Ansonsten versuche es mal, wie Dirk schon geschrieben hat, in einem völlig neuem Kassenbuch.
Da sollte es dann eigentlich keine Probleme geben.

Interessiert mich jetzt, woher dieser Fehler kommen mag.

Grüße,
Michael

Jana
Interessent
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 28 Jan, 2008 12:33

Drag und Drop funktioniert nicht

Beitrag von Jana » Mo, 28 Jan, 2008 12:41

Zuerst einmal wirklich große Anerkennung für das Programm und (!) den Service, den ihr hier im Forum leistet.

Als Frischling in Sachen EuroKass muss ich aber leider beistimmen: Bei mir funktioniert Drag und Drop auch nicht.
Ich wollte meine Einzelkonten (Sparkasse, Bank, Fonds etc.) zu einem "Gesamtkonto" unterordnen, damit ich die Gesamtsumme meines Ersparten sehen kann.
Es kommt zwar der Hinweis, ob man es wirklich tun möchte. Aber es passiert nichts.

Habe den Tipp mit einem "leeren" neuen Haushaltsbuch probiert, da geht aber Drug und Drop auch nicht...

Liebe Grüße in die Runde

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Di, 29 Jan, 2008 15:38

Hallo Jana,

ich gebe zu, ich bin ratlos... :(

Gut, ein neues Hauptkonto ließe sich auch über das Bearbeiten-Fenster ändern aber dass einige Rechner nach der Sicherheitsabfrage einfach aussteigen verstehe ich nicht.
Es gibt nur einen Grund warum EK nicht mag und das ist ein evtl. vorhandener Schreibschutz auf eine der betroffenen Buchungen. Aber wenn dem so wäre, käme eine weitere Meldung: „Entfernen Sie zunächst den Schreibschutz...“.

Komisch, komisch... :?:

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Di, 29 Jan, 2008 16:50

Hallo Jana,

der Fehler wurde nun doch gefunden, endlich. :D
Vielen Dank noch mal...
Aktuelles Liveupdate ist hochgeladen..

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Jana
Interessent
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 28 Jan, 2008 12:33

Beitrag von Jana » Mi, 30 Jan, 2008 22:12

Hallo Dirk Schauries,
ja, als ich die Funktion des Liveupdates ausprobierte, obwohl ich dachte, nun, ich habe die neueste Version drauf; brauche also noch kein Update, sah ich aber während des Updatens, dass du sehr fleißig gewesen bist... denn es war ein recht umfangreiches Update. (Ups, ist das "Du" in solch technisch-abstraktem Forum angebracht?)
Und siehe da, ich testete gleich Drag und Drop aus - und es FUNTKIONIERT... Juhu :D
(Hätte ich bisschen Geduld gehabt, hätte ich nicht alle Konten vorher noch einmal neu anlegen müssen, um die Konten neu aufzuteilen... :roll: )
Liebe Grüße und Danke

Antworten