Hallo!
Ich nutze EuroKass 4.1.1.22 unter Windows 98SE und habe mal eine Frage:
Ich habe einige Konten erstellt und ein paar Einträge in den verschiedenen Konten getätigt wie z.B.
Gehalt>Girokonto
Girokonto>Auto.Versicherung
Girokonto>Auto.Benzin
Girokonto>Lebensmittel
usw.
Will ich jedoch den Filter oder die Statistik (die für mich interessantesten Programmteile) auswerten so muss ich stets ALLE Quell- und Zielkonten mit einbeziehen, damit mir überhaupt ein Ergebnis angezeigt wird!
Wähle ich ein oder zwei bestimmte Konten aus (die natürlich auch eine Kontobewegung hatten), so wir mir ein leeres Ergebnisfenster angezeigt!
Im Kontexmenü habe ich alle Einstellungen beibehalten, nichts geändert seit der Installation.
Es gab hier im Forum schon mal ein ähnliches Problem, aber der Autor dieses Problems hatte sich nicht wieder gemeldet...
Vielleicht mache ich je eine Kleinigkeit falsch?
Mit freundlichen Grüßen
PS Soweit finde ich das Programm (nach gewisser Einarbeitung) sehr interessant!
Ich wundere mich, dass es als Freeware zu haben ist!
Filter- und Statistikfunktion zeigen nur leeres Fenster
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Bernd,
eine leere Ergebnismenge zeugt von null Treffern.
Öffne den Filter oder die Statistik, öffne danach den jeweiligen Assistenten und schiebe ihn ein bisschen nach rechts, damit Du die Auswertung sehen kannst (rechte Maus auf den Button in der Multibar) und verstelle die Optionen. Bei jeder Änderung aktualisiert sich der Filter.
Wenn Du alle Konten mit einbeziehen möchtest, setzt Du _keinen_ Haken bei den Konten. Andernfalls bei den zu filternden Konten. Entscheidend ist, ob Quell- oder Zielkonto gesucht wird und, ob evtl. das Quell- oder Zielkonto mit –und- oder mit –oder- verknüpft werden soll.
Überprüfe auch die anderen Optionen, insbesondere der Zeitraum wird gerne übersehen.
>>PS Soweit finde ich das Programm (nach gewisser Einarbeitung) sehr interessant!
Ich weiß, die Hilfe ist zu knapp, wird sich bald ändern...
Gruß,
Dirk Schauries
eine leere Ergebnismenge zeugt von null Treffern.
Öffne den Filter oder die Statistik, öffne danach den jeweiligen Assistenten und schiebe ihn ein bisschen nach rechts, damit Du die Auswertung sehen kannst (rechte Maus auf den Button in der Multibar) und verstelle die Optionen. Bei jeder Änderung aktualisiert sich der Filter.
Wenn Du alle Konten mit einbeziehen möchtest, setzt Du _keinen_ Haken bei den Konten. Andernfalls bei den zu filternden Konten. Entscheidend ist, ob Quell- oder Zielkonto gesucht wird und, ob evtl. das Quell- oder Zielkonto mit –und- oder mit –oder- verknüpft werden soll.
Überprüfe auch die anderen Optionen, insbesondere der Zeitraum wird gerne übersehen.
>>PS Soweit finde ich das Programm (nach gewisser Einarbeitung) sehr interessant!
Ich weiß, die Hilfe ist zu knapp, wird sich bald ändern...

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries