Prozentrechnung in Berichten

Fragen zum Thema Berichte
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Ede
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Prozentrechnung in Berichten

Beitrag von Ede » Do, 06 Sep, 2007 19:18

Hallo,
wie kann man eigentlich in einem Bericht Prozente ausrechnen? Mich interessiert z.B. welchen Anteil die Mietkosten an den monatlichen Gesamtausgaben haben.
Viele Grüße
Ede

dread
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Beitrag von dread » Do, 06 Sep, 2007 20:08

ich probier's mal:

wenn z.B. in 'Waehrungsfeld9' die Gesamtausgaben stehen, und in 'Waehrungsfeld1' die Mietausgaben, und der Prozentwert in 'Eingabefeld1' stehen soll, dann sollte die Autofunktion für 'Eingabefeld1' so lauten:

Eingabefeld1.Text = floattostr(waehrungsfeld1.value/waehrungsfeld9.value*100,3,2)+"%"

[...,3,2)...: hier mit maximal 3 Vorkommastellen, und 2 Nachkommastellen]

Uwe

Ede
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Beitrag von Ede » So, 09 Sep, 2007 16:52

Hallo dread,
vielen Dank, es funktioniert prima.
Viele Grüße
Ede

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