Konten werden in der Statistik nicht aufgeführt

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Galliano
Profi

Konten werden in der Statistik nicht aufgeführt

Beitrag von Galliano » Mo, 28 Mai, 2007 12:38

Hallo,
ich habe soeben eine Statistik für den gesamten Zeitraum erstellt in monatlichen Schritten. Ich habe kein Konto angeklickt, wodurch ja angeblich alle Konten berücksichtigt werden sollen. Jedoch werden bei mir 2 Konten, welche Private Einlagen betreffen, nicht berücksichtigt.
Die Einlagen habe, da ich beim Buchen das Quellkonto immer gleich habe (das bankkonto) als Minusbetrag eingegeben.

Jedoch werden diese Konten nun nicht angezeigt. Dort wüsste ich auch gerne, was monatlich reingezahlt wurde.

Wieso werden diese nicht angezeigt in der Statistik?

Freundlicher Gruß,
Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 28 Mai, 2007 12:42

Hallo Michael,

arbeite lieber nicht mit negativen Zahlen. EuroKass ist nicht darauf vorbereitet.
In Filtern kann man „Nullkonten“ ausblenden. Das schein der Grund zu sein, warum einige Konten nicht angezeigt werden.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Galliano
Profi

Beitrag von Galliano » Mo, 28 Mai, 2007 14:17

Hallo Dirk,
wenn ich die Nullkonten nun anzeigen lasse, sehe ich zwar die Einlage-Konten, aber es wird ganz unten nicht mehr aufsummiert. Die Zeile für die jeweilige Spaltensumme ist leer.

Ich habe jetzt bei allen negativ-beträgen die ziel und quellkonten vertauscht und die beträge positiv hingeschrieben. Stimmt soweit nun auch alles vom Kontostand her.

Jedoch in der Statistik sollten wenn möglich nur Konten auftauchen, die in dem ausgewählten Zeitraum auch benutzt wurden.
Wenn ich die Nullkonten anzeigen lasse, sehe ich die Einlagen. Dafür aber zusätzlich auch die Konten, die z.B. nur einmal im November benötigt werden und somit noch gar nicht verwendet wurden.

Kann man nicht einstellen, dass alle Konten angezeigt werden, die für Transferbewegungen genutzt wurden. Oder alle Konten ungleich 0?

Freundlicher Gruß,
Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 28 Mai, 2007 17:00

Hallo Michael,

schalte die Darstellung auf „Lineare Kontenstruktur“ und deaktiviere „Unterkonten aufsummieren“. Dann entfällt die Anzeige von übergeordneten Konten, die evtl. gar nicht erst angezeigt werden sollen und die Spaltensumme ganz unten stimmt wieder.

Zunächst zeigt eine Statistik erst mal alle Konten an. Nur durch weiteres Filtern im Kontextmenü erhält man das Gewünschte.

Evt. Solltest Du aber auf Berichte ausweichen, denn hier kann man alles nach eigenem Geschmack designen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Galliano
Profi

Beitrag von Galliano » Fr, 01 Jun, 2007 18:51

Hallo Dirk,

das hat so nun alles gut funktioniert. Danke für den Tipp!

Jedoch habe ich noch ein Problem mit dem Ausdrucken. Ich kommt mit dem Druck-Designer nicht wirklich klar. Wenn ich den starte schneidet er rechts von der letzten Summenspalte schon was ab, obwohl noch viel Platz auf dem Blatt ist. Dass er unten dann auf der nächsten Seite weitermache lässt sich wohl nicht ändern, wenn es eben viele Konten sind.

Gibt es keine Einstellung, dass die Ansicht direkt an eine DIN-A4 Seite im Hochformat angepasst wird?

Freundlicher Gruß,
Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Fr, 01 Jun, 2007 22:15

Hallo Michael,

setze im Druckdesigner die Option „Benutzerspalten“ auf „Ja“, dann kannst Du im Spalteneditor alles nach Wunsch verändern.
Evtl. muss der Rahmen der Liste weiter nach rechts „verzogen“ werden.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten