EuroKass für OSX?

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Frederic
Interessent

EuroKass für OSX?

Beitrag von Frederic » Do, 22 Feb, 2007 18:09

Hi Team,
gibt es, oder wird es in Zukunft eine Version für Mac OSX geben?
Ich werde wohl demnächst umsteigen und hoffe dann nicht auf das Programm verzichten zu müssen.

Danke und Grüße,
Frederic

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Fr, 23 Feb, 2007 14:20

Hallo Frederic,

nein, zur Zeit leider nicht.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

4mats
Interessent

Microsoft geschädigt

Beitrag von 4mats » Mi, 28 Feb, 2007 10:23

Hallo zusammen!

Da ich ebenfalls "leicht" Microsoft geschädigt bin :cry: durch aktuelle Treiber Probleme (Windows XP) plane ich einen eventuellen Systemwechsel.
Dazu kommen Linux oder Mac OSX in Frage. Zu Mac OSX habt Ihr bereits mitgeteilt es nicht zu unterstützen, aber wie sehen die Aktivitäten mit Linux aus? Ist schließlich eine kostengüstige und stabile Alternative zu Windows :!:

Gruß
Markus

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 01 Mär, 2007 16:17

Hallo Markus,

die Frage nach Linux ist berechtigt und wir hätten auch die Möglichkeit dazu, da unser Compilerhersteller hier eine gute Alternative anbietet (Kylix) aber ich weis nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Mal sehen... im Augenblick kann ich keine Zusagen machen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

4mats
Interessent

... die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Beitrag von 4mats » Di, 20 Mär, 2007 8:24

Hallo Dirk,

danke für den Hoffnungsschweif am Horizont :)

Aktuell habe ich z.B. das Problem das ich von meinem XP-Notebook zuhause (SP2 mit allen Updates etc.) alles auf den Stick gezogen habe und er dann damit nichts mehr anfangen kann. :evil: Das bedeutet konkret die Exe-Datei auf dem Stick ist nicht mehr ausführbar. Super oder :?: :!: :?:

Ist für mich langsam alles nicht mehr tragbar, so das ich vermutlich auf dem Desktop-Rechner zuhause auf der 2. Partition Linux ausprobieren werde.

Gruß
Markus

Phillip
Interessent

Eurokass über Linux auf Mac OS X

Beitrag von Phillip » Mo, 14 Mai, 2007 8:37

Hallo Dirk,

ich habe mich schon eine lange Weile nicht mehr gemeldet. Das liegt vorallem daran, dass ich Eurokass zur Zeit nur noch selten einsetzten kann. Seit diesem Jahr bin ich Mac OS X Nutzer und komme nur noch Gelegentlich für Eurokass bei Freunden an einen PC.

Der Umstieg hat etwas Mühen bereitet Ersatz für all die Software zu finden, die ich auf dem PC regelmäßig genutzt habe. Dies ist mir bis auf sehr wenige Ausnahmen tatsächlich gelungen. Nur EuroKass ist einfach nicht ersetzbar!
Ich bin sogar arg versucht einen alten PC nur für EuroKass zu organisieren...

Nun habe ich aber rausgefunden, dass man über den FinkCommander Linux Software auf dem Mac installieren kann. Im Post drüber schreibst Du ja, dass ihr eine Linux-Variante in Erwägung ziehen könntet. Jetzt, wo EuroKass in mehreren Sprachen vorliegen kann, wäre doch ein super Zeitpunkt es einer noch weiteren Community zu öffnen.

Was denkt ihr darüber?

Grüße,
Phillip

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 14 Mai, 2007 22:00

Hallo Phillip,

schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Das Thema Linux wird bei uns z. Z. zu selten nachgefragt, sodass wir uns jetzt noch nicht die Zeit nehmen, drei bis sechs Monate abzutauchen. Außerdem gibt es Möglichkeiten, Windowsprogramme über Emulatoren unter Linux laufen zu lassen.
Mal sehen was kommt aber zunächst sind wir mit Homebanking, InterRun, Serienbriefen und dem Hilfesystem beschäftigt.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Cowboy
Neuling

Beitrag von Cowboy » So, 06 Jan, 2008 20:11

Dann kommt hier die nächste Anfrage zum Thema Linux. Ich nutze seit gut einem Jahr Linux, seit einem halben Jahr Debian GNU/Linux.

Von Emulatoren halte ich nicht viel, und Virtualisierung ist für ein einziges Programm etwas schwergewichtig.

Gruß,
Markus

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 10 Jan, 2008 19:20

Hallo Markus,

ich weis nicht, wer sich von uns die Mühe machen soll, EK plattformunabhängig zu gestalten.
Kommerzielle Mitbewerber haben vielleicht den Atem dazu, wir aber nicht denn die täglich neuen Anforderungen an EK steigen und steigen und wir sind froh, überhaupt mithalten zu können.
Also erst mal kein Linux und Mac... aber wer weis was Morgen ist?

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten