meine Bank (DKB) unterstützt nicht die direkte Bereitstellung von Girokonto-Umsatzdaten im *.txt bzw. *.csv-Format. Als Alternative wurde mir vorgeschlagen, meine Kontoumsätze mit StarMoney abzurufen und anschließend diese Daten als *.txt bzw. *.csv-Datei zu exportieren. Diese Dateien könne ich dann in EuroKass importieren.
Also habe ich mir eine Demoversion von StarMoney geholt und bin nun am Probieren.
Die aus StarMoney exportierten *.txt-Dateien kann ich gar nicht in EuroKass einlesen - ohne jegliche Fehlermeldung.

Mit den *.csv-Dateien hatte ich anfangs auch Probleme, bis ich bemerkte, dass EuroKass 18 Spalten zum Einlesen der csv-Daten hat, StarMoney aber deutlich mehr Spalten exportiert. Wenn ich nun die von StarMoney exportierten *.csv-Dateien mit Excel öffne und bis auf die ersten 10 Spalten alle weiteren lösche, dann klappt der Datenimport. Das ist mir auf Dauer natürlich zu umständlich - was kann man dagegen tun?
Viele Grüße
Ede