Ich habe eine Einkaufsliste mit mehreren Warengruppen und mehreren Artikeln erstellt. Für alle Artikel gab es bereits ein entsprechendes Unterkonto im Konto "Einkauf" z.B.
Einkauf.Edeka.Brot.Brötchen aufbacken.
All diesen Konten und Unternkonten habe ich im Dialog "Kontenverwaltung" mehrere Kategorien wie Ausgaben, Einkauf alles, Einkauf Lebensmittel und Kostenstelle zugeordnet.
Wenn ich aus der Einkaufsliste die Buchungen generiere weiße ich als vorangestelltes Konto "Einkauf" zu, damit die bereits angelegten Konten zum Tragen kommen. Im der Summenansicht steht auch null unbekannte Konten. Wenn ich die Buchung jetzt endgültig bestätige und anschließend in die Buchungsliste wechsle, ist keiner Buchung die oben zugewiesenen Kategorien zugeordnet.
Wenn es sich um keinen Fehler handelt, könnte ich das mit Interrun programmieren?
Frage:
Ich möchte bei der Erstellung der Buchungen aus der Einkaufsliste gleich Manipulationen vornehmen z.B. bei der Buchung von Eurokass
MeineKasse an Einkauf.Edeka.Hundenahrung.Produktname
soll das Zielkonto verändert werden. Die Buchung würde dann folgendermaßen sein:
MeineKasse an Hundename.Futter.Leckerli
Ob nach Leckerli noch der Produktnahme angehängt wird, ist egal.
(Info: Ich habe nur einen Hund)
Wie müsste ich das mit Interrun realisieren?
Freundlicher Gruß
Übernahme Standardkategorien bei Buchung einer Einkaufsliste
- Team Schauries
- Site Admin
- Team Schauries
- Site Admin