Einkaufsplaner in der Beta

Fragen zum Thema Einkaufsplaner
Antworten
tommin
Interessent

Einkaufsplaner in der Beta

Beitrag von tommin » Mi, 17 Mai, 2006 0:23

Hallo Team Schauries,

vielen Dank, daß Ihr meinen Wunsch nach dem Einzelpreis in der Einkaufsliste so schnell umgesetzt habt. Es klappt bisher alles sehr gut, auch mit dem Buchen. Für die Eingabe der Konten würde ich eine andere Lösung (z.B. oder zusätzlich: vorhandene Ausgabekonten zur Auswahl) bevorzugen. Macht aber nichts, muß ich ja nur einmal ändern und wird dann gespeichert. Ich bin begeistert. Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

Wünschen würde ich mir noch in der Einkaufsliste (als absolute Highligts)

- einen Button, um alle Artikel auf der Einkaufsliste auf einmal abzuwählen

- (ausgegraute) Zwischensummen in der Einkaufsliste per Warengruppe (bei kleinen Einkaufen in mehreren Geschäften - benutze ich nur eine Einkaufsliste, Preisvergleich ist offensichtlicher und ich habe alles auf einer Druckseite).
Mit den Zwischensummen kann ich dann schnell die Rechnungen überprüfen.

Fragen habe ich noch in Zusammenhang mit dem Druckdesighner:
Kann ich und ggf. wie kann ich zwei kurze Einkaufslisten auf eine Seite bringen ?
(Müßte man doch durch eine zweites SQL-Abfrage-Objekt auf der Seite hinkriegen, doch wo finde ich den SQL-Code ?)
(Habe auch überlegt, einen Bericht dazu machen, aber ich finde die Befehle zum Einkaufsplaner nicht).

Nochmals vielen Dank
für dieses tolle Programm.
tommin
(Win98SE, Java 1.4.2-04, Firefox 1.5.0.3
Eurokass Beta 5.7.0.0)

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 17 Mai, 2006 19:20

Hallo tommin,
danke für die netten Worte!

>>einen Button, um alle Artikel auf der Einkaufsliste auf einmal abzuwählen
Über STRG + Mausklick werden alle Markierungen invertiert, die blau hinterlegt sind, bezieht sich aber leider nur auf eine Warengruppe. Vorgehensweise: einen Artikel anklicken, STRG + A, STRG + Klick in ein Ankreuzfeld und alle sind gesetzt bzw. entsetzt, nein, ich meinte abgewählt.
Im nächsten Update werden über STRG + SHIFT + Mausklick alle Artikel berücksichtigt.

>>ausgegraute Zwischensummen in der Einkaufsliste per Warengruppe
kommt.

>>Kann ich und ggf. wie kann ich zwei kurze Einkaufslisten auf eine Seite bringen ?
kommt.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten