Filter funktioniert nicht

Fragen zum Thema Buchungsfilter und Statistiken
Antworten
hakima
Interessent

Filter funktioniert nicht

Beitrag von hakima » Do, 13 Dez, 2007 20:55

Hallo,

Bin durch Zufall vor einigen Tagen auf EuroKass gestossen und schon mal vorab ein Lob. Da ich schon Lexware kenne viel es mir auch nicht all zu schwer durch euer Programm zu kommen.

Nun hab ich aber folgendes Problem.
Wenn ich einen Filter erstelle klappt alles bestens.
Nur wenn ich dann auf Auswerten klicke bekomme ich nur eine leere weiße Seite. Hab schon alles durchprobiert. Kontrolliert ob es das Datum gibt, ob der Begriff unter Textsuche im Verwendungszweck richtig geschrieben ist und auch ob Quell- und Zielkonto stimmen sowie die Kategorie, also ob es damit überhaupt was zum Filtern gibt. Auch schon alles genau aus einer kompletten Buchung dort eingetragen, dann hätte ja wenigstens die eine Buchung gefiltert werden müssen.
Aber egal was ich probiere es kommt immer eine leere weiße Seite.

Hab allerdings schon etwas hier im Forum gestöbert und den Tipp ausprobiert einfach mal Filter erstellen und direkt unter Schritt 1 auf übernehmen zu gehen. Komischerweise funktioniert es dann, allerdings wird mir dann ja alles angezeigt was an Buchungen vorhanden ist.

Ich nutze die Version 6.1.0.0 unter Windows Vista Home Premium.
Kann das evtl. mit Vista zusammenhängen?

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 13 Dez, 2007 21:06

Hallo hakima,

wenn hier Unsicherheit herrscht würde ich den Filter öffnen, das Filterfenster mit der Maus nach unten schieben, rechte Maustaste in die Filterliste, Menüpunkt „Bearbeiten“ wählen und jetzt der Reihe nach alles modifizieren, was das Ergebnis beeinflussen könnte.
Bei jeder Änderung wird der Filter sofort aktualisiert und Du wirst schnell herausfinden, warum die gesuchten Buchungen sich verstecken. :D

Viel Erfolg,
Dirk Schauries
Team Schauries

hakima
Interessent

Beitrag von hakima » Do, 13 Dez, 2007 21:37

Wow, das ging ja schnell mit der Antwort Danke!

Funktioniert jetzt auch, nur verstehen tu ichs immer noch nicht warum jetzt und nicht gestern schon.
Lag wohl daran weil ich in der Spalte Text im Verwendungszweck das Wort Porto ohne die ** als Platzhalter drin hatte. Nachdem ich die dazu gesetzt hab ging es auf einmal.
Allerdings hatte ich das so auch gestern schon probiert und da ging es nicht.
Wie gesagt hatte schon alles mögliche probiert.

Naja, vielen Dank jedenfalls für die super schnelle Antwort und die Mühe, jetzt funktioniert es. :D

LG
hakima

P.S. Werd das Programm auf jeden Fall weiter empfehlen.

Antworten