Filter läßt sich nicht öffnen - Fehlermeldung....

Fragen zum Thema Buchungsfilter und Statistiken
Antworten
reiselust1949
Interessent
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 01 Sep, 2008 22:09

Filter läßt sich nicht öffnen - Fehlermeldung....

Beitrag von reiselust1949 » Do, 04 Sep, 2008 20:35

hallo dirk,
habe gerade mal etwas mehr zeit und probiere einige deiner statistiken aus -
leider kann ich meine filter nicht mehr öffnen, es erscheint die fehlermeldung: ungültige gleitkommaoperation - und dann kann ich das programm auch nicht mehr schließen - nur über den task-manager......

dann ist mir noch aufgefallen, daß beim wochenüberblick die summe nur die vorkomma-stellen berücksichtigt - ist das gewollt?

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Sa, 06 Sep, 2008 9:29

Hallo reiselust1949,

das hört sich nach einem fehlerhaften LiveUpdate aus den letzten Wochen an. Installiere doch mal das neueste LiveUpdate. Ich denke, damit ist das Fehlverhalten behoben.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

reiselust1949
Interessent
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 01 Sep, 2008 22:09

Beitrag von reiselust1949 » Sa, 06 Sep, 2008 10:38

hallo dirk,
habe es nochmal mit dem liveupdate versucht (nach meldung erfolgreich durchgeführt....) - leider keine andere reaktion - wieder der fehler gleitkommastelle und keine möglichkeit das programm zu verlassen.
danke aber für die schnellen antworten - hoffe, dir fällt noch eine lösung ein - auch in bezug auf meine standardbuchungen
schönes wochenende
gruß reiselust

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Sa, 06 Sep, 2008 11:45

Hallo reiselust1949,

das einfachste wird sein, wenn Du mir Dein Kassenbuch per Mail an service@eurokass.de zukommen lässt. Dann kann ich den Dingen auf den Grund gehen.
Um Persönliches nicht zu übermitteln, könntest Du das Kassenbuch unter einem neuen Namen speichern - sozusagen als Kopie – und in der Kopie Beträge auf z. B. 1 EUR setzen.

Dies erreicht man besten so:
In der Buchungsliste in die Spalte Wert klicken,
Strg + A drücken,
F2 drücken,
1 eingeben
Enter drücken.
Bei Splittbuchungen zuvor Rechtsklick in Buchungsliste, Menü Splitting, Untermenü Lineare Darstellung wählen.
Nach Änderung noch testen, ob die Fehler überhaupt noch auftreten.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

reiselust1949
Interessent
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 01 Sep, 2008 22:09

Beitrag von reiselust1949 » Sa, 13 Sep, 2008 17:31

danke für die immer schnelle antwort - hatte leider diese woche keine zeit und bin erst heute dazu gekommen, die software nochmals neu zu installieren - aber wieder ohne ergebnis - probiere jetzt nochmal etwas aus und wenn das auch nicht geht, werde ich wohl das angebot in anspruch nehmen müssen und die mail abschicken. jetzt erst einmal ein schönes wochenende

Antworten