Grafischer Monatsabschluss

Fragen zum Thema Buchungsfilter und Statistiken
Antworten
sven
Neuling

Grafischer Monatsabschluss

Beitrag von sven » Mi, 17 Jan, 2007 13:55

Hallo,
seit drei Monaten benutze ich EuroKass und habe mich in die tägliche Buchhaltung mittlerweile sehr gut eingearbeitet.

Jetzt scheitere ich aber kläglich an der Statistik-Funktion, um mir mal einen grafischen Überblick über meine Finanzen zu verschaffen. Das der Kontoverlauf nur über Datenexport grafisch gezeigt werden kann weiß ich.
Deshalb war mein Ziel so eine Art Säulendiagramm zu erstellen. Für jeden Monat zwei Säulen, eine für die Ausgaben, eine für die Einnahmen. Entsprechende (zwei) Filter habe ich hinbekommen. Aber das wars dann auch.
Ich suche halt irgendeine Möglichkeit mir monatsweise anzusehen, wie sich meine Finanzen entwickeln. Da muss es doch was geben.
Wieviel Geld ich in einem bestimmten Laden per Kreditkarte gelassen habe interessiert mich gerade noch nicht :shock:

THX in Advance, Sven

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 17 Jan, 2007 20:21

Hallo Sven,

das Thema ist bekannt und wir arbeiten daran. In einer der nächsten Updates gibt es für Berichte eine Listen- und Grafikkomponente. Dort kann dann alles nach Bedarf eingestellt werden.
Die Statistiken zeigen nur Umsätze pro Konto an aber leider keinen Kontostand. Das könnte man evtl. optional einstellbar machen, mal sehen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten