Aktualisierung der Interrun-Hilfe?

Fragen zum Thema InterRun
Antworten
Richi
Neuling

Aktualisierung der Interrun-Hilfe?

Beitrag von Richi » Di, 10 Aug, 2010 10:52

Hallo Dirk,

diese Frage geht eigentlich an Dich. Ich habe noch einige Schwierigkeiten mit der Interrun-Hilfe. Einige Dinge stehen in Programmen zur Verfügung, ich kann jedoch keine Hilfedatei dazu finden, z. B. "Tabelle". Welche Eigenschaften und Methoden hat dieses Objekt?
Andere Dinge sind beschrieben (z. B. Stringlist), im Programm konnte ich sie aber nicht verwenden.
Besteht evtl. die Chance auf eine Aktualisierung der Interrun-Hilfe/Referenz?

Vielen Dank für Deine Hilfe und auch von meiner Seite ein großes Kompliment für die gesamte Applikation!

Richi

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Di, 10 Aug, 2010 18:49

Hallo Richi,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine freundliche Ausdrucksweise!

Es stimmt… die Hilfe zu InterRun hinkt seit Jahren hinterher und da muss auch was passieren!

Ich denke, der kommende Herbst wird der richtige Zeitpunkt sein, hier mal richtig aufzuräumen.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

Richi
Neuling

Leider keine Aktualisierung...

Beitrag von Richi » Sa, 18 Jun, 2011 1:04

Hallo Dirk,

das mit der Aktualisierung der Hilfe im letzten Herbst hat wohl nicht so recht geklappt... - was ich sehr schade finde. InterRun bietet so viel und man kann es kaum nutzen, weil der Zugang fehlt. Vielleicht wäre es wenigstens möglich, eine einfache Übersicht über alle Objekte und den zugehörigen Funktionen/Methoden mit Aufrufparametern zu erstellen. Es muss ja nicht alles bis ins Kleinste beschrieben sein.
Mein konkretes Problem ist z. B. ein Frame mit einer Tabelle und einem Diagramm. Die Befüllung der Zellen über die Cell()-Methode konnte ich noch durch Beispiele und ausprobieren herausbekommen. Wie ich nun aber einzelne Werte in das Diagramm bekomme...

Viele Grüße
Richi

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 22 Jun, 2011 18:34

Hallo Richi,

Du hast völlig Recht: die Hilfe bietet zu wenig und wir haben da ein ganz schlechtes Gewissen. Ich denke aber, dass wir diesen Herbst nutzen werden, um die Hilfe zu vervollständigen.
Einen ersten Ansatz in Richtung "Mehr Hilfe" findest Du im letzten Update: dort erscheint bei den geläufigsten Methoden im Editor ein Tooltip mit Parametern und den jeweiligen Funktionsrückgabewerten. Und beim Drücken der Tab-Taste wird nach dem Eintippen eines Schlüsselwortes wie z.B. ManualFilter der komplette Parametersatz ausgegeben.

Also… wir bleiben dran, versprochen!

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten