FrameRefresh erzeugt neuen Bericht

Fragen zum Thema InterRun
Antworten
Hermann
Profi

FrameRefresh erzeugt neuen Bericht

Beitrag von Hermann » Do, 20 Apr, 2006 8:21

Hallo Team Schauries,

ich verwende in einem Bericht ein Datumsfeld. Damit mir der Bericht neu berechnet wird, wenn sich das Datum ändert habe ich im Feld in der Procedur _OnChange den Befehl Frame.Refresh eingehängt

Procedure DatumStart_OnChange
Frame.Refresh
EndProcedure

Wenn ich jetzt das Datum ändere wird nicht der aktuelle Bericht refreshed sondernd ich bekomme einen leeren Bericht mit Namen Bericht. Der aktuelle Bericht wird natürlich nicht neu berechnet.

Der Refresh wird außerdem schon ausgeführt, wenn ich in dem aufgeklappten Kalender nur zwischen den Monaten blättere.

Ich habe dann den Refresh in einem Feld in die Procedure ..._OnClick eingehängt. Hier habe ich das gleiche Verhalten.

Gruß
:roll: :?
Hermann D

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 20 Apr, 2006 9:05

Hallo Hermann,

Frame.Refresh muss lauten Frame(„BerichtName“).Refresh.

Bei Frame.Refresh macht EuroKass einen Fehler der behoben wird. Vielen Dank!

Um eine einzelne Komponente zu refreshen genügt ein Komponente.UpdateAutoFunction (eine der letzten Betaversionen).

Das Updaten bei offenem Kalender ist richtig (Windows), da sich hier ja wirklich was ändert.

Ich hoffe, Du gibst nicht auf...

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Hermann
Profi

Beitrag von Hermann » Do, 20 Apr, 2006 10:10

Hallo Dirk,

Super! Damit funktionierts. :lol:

So leicht gebe ich nicht auf. Mir gefallen die Möglichkeiten, die das Programm für den Anwender bietet. Der Bericht ist schon fast fertig. Jetzt gibt es noch ein paar Features als Sahnehäubchen...

Es ist manchmal etwas holprig, weil mir die Syntax nicht geläufig und die Doku doch noch etwas lückenhaft ist.

Gruß
Hermann D

Antworten