Wenn ich etwas nach Excel exportieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Altes Format oder ungültige Typbibliothek". Nun habe ich in den anderen Forumbeiträgen zum Thema Excel-Export gelesen, dass es daran liegen kann, dass MS-Office nicht vollständig installiert ist. Mein Problem: Ich möchte aus unterschiedlichen Gründen von meiner MS-Office2000-Version nur Excel und PowerPoint installieren (Da ich z.B. Word2007 verwende und außerdem wenig Platz auf der Festplatte habe). Bekomme dann aber o.g. Fehlermeldung. Habe nun auch Access hinzugefügt, aber die Fehlermeldung bleibt. Welche Komponente ist es, die mir fehlt? In einem Beitrag stand etwas von OLE32. Das kann ich jedoch in der benutzerdefinierten Office-Installation nicht als Auswahlpunkt finden.
Für konkrete Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Welche MS-Office-Komponenten für Excel-Export?
- Team Schauries
- Site Admin
Excel2007 export
Hab leider seit Anfang an dasselbe Problem! Auf mehreren PC's (5!)! Ich benutze jetzt eine txt-Datei als Umweg! Habe eine Office2007 English-Version komplett installiert mit allen SP ....! Ansonsten sehr!!!!! zufrieden mit Eurokass !
Könnte eine Ursache sein ....
Habe dies hier gefunden .... vielleicht hilft es ! Im Sinne einer Globalisierung von Eurokass (Hätte es verdient ...
)
Gruesse aus Luxemburg, dem Sprachenbabel!
------------
Dieser Fehler tritt beim Aufruf einer Excel-Methode auf, wenn die folgenden Bedingungen zutreffen:
* Die Methode erfordert einen Gebietsschemabezeichner.
* Sie arbeiten mit einer englischen Version von Excel. Die regionalen Einstellungen für den Computer sind jedoch für eine andere Sprache konfiguriert.
Wenn auf dem Clientcomputer die englische Version von Excel ausgeführt wird und das Gebietsschema für den aktuellen Benutzer für eine andere Sprache konfiguriert ist, versucht Excel, das Sprachpaket für die konfigurierte Sprache zu finden. Wenn das Sprachpaket nicht gefunden wird, wird der Fehler gemeldet.
Creating Office Solutions for Use in Multiple Countries/Regions (Erstellen von Office-Lösungen für die Verwendung in mehreren Ländern/Regionen)
http://msdn2.microsoft.com/en-us/librar ... e.11).aspx
-------------

Gruesse aus Luxemburg, dem Sprachenbabel!
------------
Dieser Fehler tritt beim Aufruf einer Excel-Methode auf, wenn die folgenden Bedingungen zutreffen:
* Die Methode erfordert einen Gebietsschemabezeichner.
* Sie arbeiten mit einer englischen Version von Excel. Die regionalen Einstellungen für den Computer sind jedoch für eine andere Sprache konfiguriert.
Wenn auf dem Clientcomputer die englische Version von Excel ausgeführt wird und das Gebietsschema für den aktuellen Benutzer für eine andere Sprache konfiguriert ist, versucht Excel, das Sprachpaket für die konfigurierte Sprache zu finden. Wenn das Sprachpaket nicht gefunden wird, wird der Fehler gemeldet.
Creating Office Solutions for Use in Multiple Countries/Regions (Erstellen von Office-Lösungen für die Verwendung in mehreren Ländern/Regionen)
http://msdn2.microsoft.com/en-us/librar ... e.11).aspx
-------------