Wenn ich Daten nach Excel exportieren möchte, scheitert dies an der Fehlermeldung "Ausnahmefehler des Servers".
Dies ist umso bedauerlicher, als ich mich gerade wegen der (vermeintlichen?) Export-Funktionalität nach Excel für EuroKass entschieden habe.
Woran mag es liegen?
Danke für jegliches Feedback.
MfG
coconsul
Problem beim Export nach Excel
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo Coconsul,
ich vermute einen RPC-Fehler (Remote Procedure Call) innerhalb Deines Betriebsystems bzw. der Office-Installation.
Ich höre immer öfter von solchen ABWEISENDEN Reaktionen. Der Grund kann sehr vielschichtig sein, sicher ist aber, dass der ActiveX- oder DCom-Mechanismus auf Deinem Rechner den Zugriff einer fremden Software – hier EuroKass – verhindert. Fehlende Benutzerrechte oder eingeschränkte ActiveX-Rechte sind wahrscheinlich dafür verantwortlich, Antivierenprogramme wären die zweite Möglichkeit.
An EuroKass selbst kann es nicht liegen, da wir streng nach Vorschrift die Regeln des Betriebsystems befolgen.
Gruß,
Dirk Schauries
ich vermute einen RPC-Fehler (Remote Procedure Call) innerhalb Deines Betriebsystems bzw. der Office-Installation.
Ich höre immer öfter von solchen ABWEISENDEN Reaktionen. Der Grund kann sehr vielschichtig sein, sicher ist aber, dass der ActiveX- oder DCom-Mechanismus auf Deinem Rechner den Zugriff einer fremden Software – hier EuroKass – verhindert. Fehlende Benutzerrechte oder eingeschränkte ActiveX-Rechte sind wahrscheinlich dafür verantwortlich, Antivierenprogramme wären die zweite Möglichkeit.
An EuroKass selbst kann es nicht liegen, da wir streng nach Vorschrift die Regeln des Betriebsystems befolgen.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries