Hallo,
ich exportiere gerade meine Buchungen über einen Bericht in ein Word-Dokument.
Dabei wird das Dokument ja in den Ordner: "EuroKass/Office/Dokuments"
gespeichert. Kann man den Ordner auch ändern in dem das Dokument gespeichert wird. Und kann man auch den Dateinamen ändern, weil bisher heißen meine Dokumente ja jetzt so: 1,2,3,...
Vielen Dank
Liebe Grüße
Kuschel1234
Speicherort nach Exportieren zu Word
-
- Profi
- Beiträge: 43
- Registriert: So, 24 Okt, 2010 14:26
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo Kuschel1234,
im Programm-Center gibt es ein Ereignis "Beim Erstellen eines Dateinamens". Hier kann man Einfluss auf den Speicherort und Dateinamen nehmen.
Ein Beispiel für einen festgelegten Dateinamen:
Ein Beispiel für einen dynamisch erzeugten Dateinamen:
Ein Beispiel, in dem der Dateiname abgefragt wird:
Viele Grüße,
Dirk Schauries
im Programm-Center gibt es ein Ereignis "Beim Erstellen eines Dateinamens". Hier kann man Einfluss auf den Speicherort und Dateinamen nehmen.
Ein Beispiel für einen festgelegten Dateinamen:
Code: Alles auswählen
Procedure OnCreateNewFileName(Template : String; Var FileName : String)
FileName = "C:\Temp\MeinWordDokument.Doc"
EndProcedure
Code: Alles auswählen
Procedure OnCreateNewFileName(Template : String; Var FileName : String)
FileName = "C:\Temp\" + RandomText(8,"a","z") + ".Doc"
EndProcedure
Code: Alles auswählen
Procedure OnCreateNewFileName(Template : String; Var FileName : String)
Var NewFileName : String
NewFileName = OpenFileDialog(FileName,"","",FileName)
If NewFileName > ""
FileName = NewFileName
EndIf
EndProcedure
Dirk Schauries
Team Schauries
-
- Profi
- Beiträge: 43
- Registriert: So, 24 Okt, 2010 14:26
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es denn auch möglich das der Dateiname für jeden Bericht einzeln festgelegt wird. Also das ich die Funktion nicht im Programm-Center sondern in meinen Bericht gleich einbaue?
Im Moment sieht das bei mir so aus:
Procedure Aktionsliste_OnExecute(Index : Integer; Name : String)
Var Row : Integer
Var ExportFilePath : String
Var ExportFileName : String
Var ExportFileNameUserItem : String
Var FileName : String
If Name = "actExportieren"
If FeldVorlage.Text = ""
Sm("Es wurde kein Report festgelegt!")
Exit
EndIf
ExportFilePath = Office.CreateDocumentMonthPath
ExportFileNameUserItem = stripfilename(ExportFileNameUserItem)
ExportFileName = Office.CreateDocumentIncFileName
(ExportFilePath,ExportFileNameUserItem,"Doc")
PrintTemplate(FeldVorlage.Text,ExportFileName,True,False)
EndIf
EndProcedure
Im Moment sieht das bei mir so aus:
Procedure Aktionsliste_OnExecute(Index : Integer; Name : String)
Var Row : Integer
Var ExportFilePath : String
Var ExportFileName : String
Var ExportFileNameUserItem : String
Var FileName : String
If Name = "actExportieren"
If FeldVorlage.Text = ""
Sm("Es wurde kein Report festgelegt!")
Exit
EndIf
ExportFilePath = Office.CreateDocumentMonthPath
ExportFileNameUserItem = stripfilename(ExportFileNameUserItem)
ExportFileName = Office.CreateDocumentIncFileName
(ExportFilePath,ExportFileNameUserItem,"Doc")
PrintTemplate(FeldVorlage.Text,ExportFileName,True,False)
EndIf
EndProcedure
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo Kuschel1234,
ich dachte, Du erstellst die Dokumente über das EuroKass-Fenster "Druckvorlagen" aber das geht natürlich auch.
Und wie ich sehe, setzt Du das in Deinem Beispielcode bereits um oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig?
Deine Zeilen…
Möglich ware z. B. auch…
ich dachte, Du erstellst die Dokumente über das EuroKass-Fenster "Druckvorlagen" aber das geht natürlich auch.
Und wie ich sehe, setzt Du das in Deinem Beispielcode bereits um oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig?
Deine Zeilen…
Code: Alles auswählen
Procedure Aktionsliste_OnExecute(Index : Integer; Name : String)
Var Row : Integer
Var ExportFilePath : String
Var ExportFileName : String
Var ExportFileNameUserItem : String
Var FileName : String
If Name = "actExportieren"
If FeldVorlage.Text = ""
Sm("Es wurde kein Report festgelegt!")
Exit
EndIf
ExportFilePath = Office.CreateDocumentMonthPath
ExportFileNameUserItem = stripfilename(ExportFileNameUserItem)
ExportFileName = Office.CreateDocumentIncFileName(ExportFilePath,ExportFileNameUserItem,"Doc")
PrintTemplate(FeldVorlage.Text,ExportFileName,True,False)
EndIf
EndProcedure
Code: Alles auswählen
Procedure Aktionsliste_OnExecute(Index : Integer; Name : String)
PrintTemplate(FeldVorlage.Text,"C:\Temp\1234.Doc",True,False)
EndProcedure
Team Schauries