Problem beim Export nach Excel

Fragen zum Thema Import und Export und Importieren von Kontoauszügen
Antworten
coconsul
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 06 Jan, 2006 20:02

Problem beim Export nach Excel

Beitrag von coconsul » Fr, 06 Jan, 2006 20:08

Wenn ich Daten nach Excel exportieren möchte, scheitert dies an der Fehlermeldung "Ausnahmefehler des Servers".

Dies ist umso bedauerlicher, als ich mich gerade wegen der (vermeintlichen?) Export-Funktionalität nach Excel für EuroKass entschieden habe.

Woran mag es liegen?

Danke für jegliches Feedback.

MfG
coconsul

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Sa, 07 Jan, 2006 9:38

Hallo Coconsul,

ich vermute einen RPC-Fehler (Remote Procedure Call) innerhalb Deines Betriebsystems bzw. der Office-Installation.
Ich höre immer öfter von solchen ABWEISENDEN Reaktionen. Der Grund kann sehr vielschichtig sein, sicher ist aber, dass der ActiveX- oder DCom-Mechanismus auf Deinem Rechner den Zugriff einer fremden Software – hier EuroKass – verhindert. Fehlende Benutzerrechte oder eingeschränkte ActiveX-Rechte sind wahrscheinlich dafür verantwortlich, Antivierenprogramme wären die zweite Möglichkeit.

An EuroKass selbst kann es nicht liegen, da wir streng nach Vorschrift die Regeln des Betriebsystems befolgen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten