Unterkonto wird als Hauptkonto angezeigt

Fragen zum Thema Kontengestaltung
Antworten
Michael
Interessent

Unterkonto wird als Hauptkonto angezeigt

Beitrag von Michael » Sa, 28 Mai, 2005 6:24

Hallo,
ich habe ein Oberkonto in dem ich im Nachhinein drei Unterkonten angelegt habe. Danach habe ich die bereits schon im Oberkonto gebuchten Ausgaben auf die drei Unterkonten verteilt so das im Oberkonto keine Buchung mehr war.
Diese drei Konten haben das gelbe Eurobild davor. Bei anderen Unterkonten ist dieses gelbe Eurozeichen nicht dvor nur ein + /-.
Woran liegt das?
Sind es trotzdem Unterkonten und das Bild vor den Konten hat im Grunde nichts zu sagen?

Danke und Grüße von

Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » So, 29 Mai, 2005 19:38

Hallo Michael,

das EuroKass-Symbol ist ein Standardsymbol und wird solange beibehalten, bis der Anwender es durch ein eigenes Symbol ersetzt. Das „+/-„-Symbol wurde in der Version 5 abgeschafft und ist nur noch in älteren Demo-Kassenbüchern vorzufinden.

Das Symbol vor einem Konto hat keine interne Bedeutung, es liegt also in der Verantwortung des Anwenders, einem Konto das richtige Symbol zuzuordnen oder es einfach zu ignorieren.

Tipp:
Möchtest Du die Symbole evtl. ausblenden, klicke mit der rechten Maus in die Kontenliste und dann im Popup-Menü auf den Menüpunkt „Symbole anzeigen“.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten